JSG Sösetal (D) - JFV Rhume-Oder III

Nach den zwei Auftaktsiegen gingen die D-Junioren auf dem Dorster Sportplatz favorisiert in die Partie gegen die bisher punktlose dritte Vertretung des JFV Rhume-Oder.

Sösetal begann die Partie dementsprechend druckvoll und ging nach einem Spielzug von rechts über Tim Schenker und Janis Lüer durch Julian Bode im Nachsetzen mit 1:0 in Führung. Leider verlor das Heimteam nun den Faden und es kamen kaum noch vernünftige Aktionen zu Stande. Und mit dem Pausenpfiff wurde auch noch völlig unnötig der Ausgleich kassiert.

Zur 2. Hälfte nahm sich die JSG wieder vor, das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen. Erneut war es Juli der seine Mannschaft in Führung brachte: aus dem Hintergrund abgezogen, klatsche sein Flachschuss vom Innenpfosten ins Tor. 2:1. Die D-Jugend machte im Gegensatz zur ersten Halbzeit weiter Druck und wieder gab Juli den Ausschlag für den nächsten Treffer. Nach einem Foulspiel an ihm im Strafraum zeigte der junge Schiri folgerichtig auf den Punkt. Den fälligen Neunmeter verwandelte Keeper Florian Eicke sicher zum 3:1. Noel Limburg nach einem weiteren gelungenem Spielzug und Janis Lüer per Nachschuss trafen noch bis zum Schlusspfiff zum völlig verdienten 5:1-Endstand.

Fazit/Vorschau:
Die Leistungssteigerung im 2. Durchgang brachte die erwarteten 3 Punkte. Die D-Junioren sicherten sich so den dritten Sieg in Folge.
Nach dem "Testrückspiel" am Mittwoch gegen den FC Westharz (17:30 Uhr, Dorste) fährt die JSG am kommenden Samstag ins Eichsfeld zum ebenfalls noch ungeschlagenen JFV. Anstoß ist um 12:30 Uhr in Breitenberg.

Aufstellung/Tore:
TW Florian Eicke (1), Miklas Dunemann, Jan Binnewies, Marlon Bürger, Julian Bode (2), Leon Behnke, Janis Lüer (1), Tim Schenker, Noel Limburg (1), Jan-Erik Peters, Joost Heeren, Tom Weidemann und Mika Lange

Betreuer: Jürgen May, Michael Limburg und Ingo Redecker

Bericht: Ingo Redecker