1. Runde Hallenkreismeisterschaft
JSG Sösetal (D2): 4. Platz

Als letztes Sösetaler Juniorenteam griff am Sonntagmorgen die zweite Mannschaft der D-Jugend in die diesjährige HKM ein. In der Badenhäuser Sporthalle (Ausrichter: FC Westharz) ging es in einer 7er-Staffel um die letzten freien Plätze für die Zwischenrunde.

Zu den Spielen...
D2 - JSG Freiheit-Petershütte II 1:0; Tor: Muhamed Kurtashi nach einem Doppelpaß mit Mika Lange
D2 - VfR Osterode 1:1; Tore: 1:0 Tom Zimmat, 1:1
D2 - FC Rotenberg II 1:1; Tore: 1:0 Janis Lüer, 1:1
D2 - JFV Eichsfeld II 0:1; Tor: nur der Gegner...
D2 - FC Westharz 1:0 ; Tor: Muhamed Kurtashi
D2 - JSG Eintracht HöhBernSee 0:0; Tore: leider Fehlanzeige!

Fazit:
Mit 9 Punkten und 4:3 Toren erreichte die D2 genau wie die D1 ebenfalls nur den undankbaren 4. Platz. Ein Sieg im letzten Spiel gegen HöhBernSee hätte für eine bessere Platzierung gereicht, doch trotz guter Chancen wollte der Ball nicht über die Linie. Während es für die D1 als bester Gruppenvierter aller Vorrundenstaffeln gut für die nächste Runde ausschaut, ist die HKM für die D2 wohl beendet. Das ist sehr schade, denn das in der D2 eingesetzte Team zeigte eine starke Leistung und verkaufte sich in jedem Spiel mehr als teuer.

Es ist immer schwierig einen Spieler besonders zu erwähnen, aber in diesem Fall hat der mehr aus der Not geborene Schlussmann Frederik Bergmann ein Sonderlob verdient. Fredi, früher eher bekannt als "die Flunder", treibt er mittlerweile als mehrarm- und beiniger "Krakenmann" sein Unwesen und die gegnerischen Angreifer zur Verzweiflung! ;-)

Aufstellung/Tore:
Frederik Bergmann (TW), Tom Zimmat (1), Marlon Bürger, Janis Lüer (1), Fynn-Luca Dienst, Muhamed Kurtashi (2), Jan-Erik Peters und Mika Lange

Betreuer: Jürgen May, Michael Limburg und Ingo Redecker

Bericht: Ingo Redecker