1. Runde Hallenkreismeisterschaft
JSG Sösetal (D1): 4. Platz

Bei der diesjährigen HKM starten die Sösetaler D-Junioren, anders als auf dem Feld, mit zwei Teams. Die D1 trat am frühen Sonntagmorgen in der Duderstädter BBS-Halle an, als Ausrichter fungierte der JFV Eichsfeld. In einer 7er-Staffel würden nur die ersten 3 Teams die nächste Runde sicher erreichen.

Zu den Spielen...

D1 - I. SC Göttingen 05 II 1:1; Tore: 0:1, 1:1 Joost Heeren

D1 - JFV Rhume-Oder 4:0; Tore: Julian Bode. Joost Heeren (2) u. Noel Limburg

D1 - JFV Eichsfeld I 1:1; Tore: 0:1, 1:1 Jan Binnewies

D1 - SC Eichsfeld 0:0; Tore: leider Fehlanzeige!

D1 - JFV Eichfeld IV 3:0; Tore: Julian Bode, Noel Limburg u. Joost Heeren

D1 - JFV Rotenberg 1:1; Tore: 1:0 Jan Binnewies, 1:1

Die D1-Junioren blieben zwar in sechs Spielen ungeschlagen und holten 10 Pkt. bei 10:3 Toren, erreichten aber nur den undankbaren 4. Platz. Vielleicht besteht nach Abschluß der 1. Runde in allen D-Jgd. Staffeln doch noch die Möglichkeit sich als einer der besten Vierten neben Rotenberg, SC GÖ II und JFV Eichsfeld I für die nächste Runde zu qualifizieren.

Insgesamt ein ordentlicher Auftritt des Sösetaler Nachwuchses in einer im vorderen Bereich sehr engen Staffel. Der torlose Durchhänger zwischendurch gegen den ansonsten punktlosen SC Eichsfeld kostete am Ende die direkte Quali. In der letzten Partie gegen den stark aufspielenden JFV Rotenberg zeigte die D1 ihr bestes Spiel und brachte den souveränen Staffelsieger in einem packenden Duell den einzigen Punktverlust bei.

Aufstellung/Tore:
Florian Eicke (TW), Tim Schenker, Jan Binnewies (2), Julian Bode (2), Noel Limburg (2), Leon Behnke, Joost Heeren (4) und Miklas Dunemann; leider fiel der ebenfalls für die D1 eingeplante Tom Weidemann nach einem Freizeitunfall kurzfristig aus. Gute Besserung!

Betreuer: Jürgen May, Michael Limburg und Ingo Redecker

Bericht: Ingo Redecker