JSG Sösetal/Windhausen (C)-SG Breitenbg/Nesselröden

Start in die Regionsmeisterschaft gelungen

Am Samstag, 16.04.16 konnten die C-Juniorinnen der JSG Sösetal/Windhausen um 13:00 Uhr die SG Breitenberg/Nesselröden zu ihrem ersten Punktspiel um die Regionsmeisterschaft in Windhausen begrüßen.

Die Trainer wiesen in ihrer Ansprache vor dem Spiel ausdrücklich darauf hin, dass die Ehrung zur Mannschaft des Jahres am Vortag zwar ein Highlight war aber es gab 0 Punkte dafür!!!

Ehe man sich versah, ging der Gast in der 5. Minute mit 0:1 in Führung. Die Trainer verlangten immer wieder das Risiko zu suchen, auch auf die Gefahr hin, ins Abseits zu laufen. Noemi Semeniuk, die im Herbst zur Mannschaft zurückkehrte, setzte immer wieder gut nach und konnte innerhalb von 3 Minuten einen Hattrick zur 3:1 Führung erzielen. Lea Benger in der 30. Minute und Noemi in der 34. erhöhten zur 5:1 Halbzeitführung.

Nach der Halbzeit hatte sich die JSG noch nicht auf die langen Abschläge der Torfrau eingestellt und ruck, zuck stand es nur noch 5:3 durch 2 Tore der guten Gästestürmerin Judith Nolte. Durch einige Umstellungen bekam die JSG das Spiel jetzt wieder besser in den Griff und durch 2 weitere Tore von Noemi und 2 Treffer von Maleen Labersweiler konnten die ersten 3 Punkte durch einen 9:3 Heimsieg eingefahren werden.

Ein Dank geht  an den Schiedsrichter Paul Kern, der die Partie umsichtig und fehlerlos leitete.

Am nächsten Donnerstag geht es dann nach Dassensen bei Einbeck zum ersten Auswärtsspiel gegen die JSG Ahlsburg.

Es spielten: Emily Hillegeist (TW), Lea Rösnick, Laura Weitemeier, Lea Benger, Maleen Labersweiler, Melina Schwarze, Ayla Szklarecka, Noemi Semeniuk, Lena Peters und Johanna Broihan.

Bericht: Björn Schwarze