Zwischenrunde Hallenkreismeisterschaft
JSG Sösetal/Windhausen C-Juniorinnen: 2. Platz

Die C-Mädchen der JSG Sösetal/Windhausen freuen sich über den Einzug in die Endrunde der HKM.
>>> zum Vergrößern auf das Foto klicken <<<

C-Juniorinnen erreichen Endrunde der Hallenkreismeisterschaften

Nach eher bescheidenen Ergebnissen bei den bisherigen Hallenturnieren fuhren die C-Mädchen und ihre Trainer am Sonntag, 31.01.2016 eigentlich ohne allzu hohe Erwartungen nach Duderstadt, um an der zweiten Runde der HKM teilzunehmen.

Bereits im ersten Spiel merkte man den Mädchen aber an, dass sie sich ordentlich verkaufen und die Qualifikation zur Endrunde erreichen wollen. Gegen starke Renshäuserinnen gab es ein gerechtes Unentschieden.

Im zweiten Spiel wartete mit Nesselröden ein vermeintlich ebenfalls starker Gegner. Nach etwas Unruge zu Beginn bekamen die Windhäuserinnen das Spiel besser in Griff und gewannen durch ein Tor von Ayla Sz. mit 1:0.

Gegen den ESV RW Göttingen musste die JSG dann im dritten Spiel antreten. Dieses war sehr einseitig zu Gunsten der JSG, aber es wurden auch viele Chancen vergeben. Das goldene Tor schoss nach Ecke von Lea Benger Maleen Labersweiler.

Auch gegen Morigen war man wieder deutlich überlegen, es dauerte aber dennoch eine ganze Weile bis diesmal Laura Weitemeyer den Siegtreffer erzielte. Nach nun vier Spielen hatte die JSG 10 Punkte und 3:0 Tore – die Null bei Emmy stand und die Qualifikation war sicher.

Im letzten Spiel gegen den TSV Heisebeck ging es nur noch um die Platzierung, zwischen 1 und 3 war alles drin. Jetzt zeigten die Mädels auch mal, dass sie wirklich Fußballspielen können – mit tollen Kombinationen spielten sie sich immer wieder Chancen raus, ließen aber mal wieder zu viele ungenutzt. Lea B. gelang schließlich das 1:0. Für den Sieg langte es am Ende aber dennoch nicht ganz, der Ausgleich war aber auch zu verschmerzen.

Es spielten: Lena Peters, Ayla Sz., Melina Schwarze, Lea Benger, Lea Rösnick, Laura Weitemeyer, Maleen Labersweiler, Emily Hillegeist

Endstand:

1. FFC Renshausen                           13 Punkte