JSG Sösetal/Windhausen (C) -SG Breitenbg/Nesselröden

C-Mädchen für Regionsmeisterschaft qualifiziert

Nach dem 4:2 Heimerfolg gegen Merkur Hattorf (je 2 Tore von Lea Benger und Maleen Labersweiler) ging es im letzten Spiel gegen die SG Breitenberg / Nesselröden nochmal um Alles. Zwischen Platz 1 bei Sieg, Platz 2 bei einem Unentschieden, Platz 3 bei knapper Niederlage und Platz 4 bei hoher Niederlage war noch alles möglich.

Wie schon in den Spielen zuvor, konnte man leider nicht in Bestbesetzung antreten. Die Trainer waren sich aber dennoch sicher, dass mindestens der dritte Platz und damit die Qualifikation zur Regionsmeisterschaft gelingen sollte.

Entsprechend engagiert gingen die Windhäuserinnen zu Werke und erarbeiteten sich früh auf schwerem Windhäuser Geläuf Torchancen. Diese wurden jedoch nicht genutzt und es kam, wie es so oft kommt: mit dem ersten Torschuss überhaupt gingen die Gäste überraschend in Führung (13.). Nur eine Minute später gelang jedoch Marie Magin nach energischem Nachsetzen von Ronja Sturm der hochverdiente Ausgleich. Auch in der Folge erspielten sich die JSG gute Gelegenheiten, aber erneut traf der Gast in der 18. Minute zum 1:2. Auch diesen Rückstand konnte die JSG schnell egalisieren. Lea und Maleen spielten sich per Doppelpass durch das Mittelfeld und Lea konnte in der 20. zum Ausgleich locker einschieben.

Immer dann, wenn die Windhäuserinnen das Spiel unter Kontrolle bekamen, traf der Gegner: so fiel dann auch das 2:3, mittlerweile aber auch nicht mehr ganz unverdient, da Breitenberg / Nesselröden nun stärker dagegen hielt. Die Windhäuserinnen hatten aber auch jetzt wieder die entsprechende Antwort parat. Maleen schickte Lea per klasse Steilpass, die konnte wiederholt verwerten. Mit diesem 3:3 ging es dann in die für beide Mannschaften wohlverdiente Pause.

In der zweiten Halbzeit konnte man bei beiden Mannschaften den Kräfteverschleiß ob des schweren Bodens erkennen. Die SG hatte körperlich allerdings etwas mehr zuzusetzen und erspielte sich nun erstmals ein leichtes Übergewicht. Deshalb gelang Judith Nolte mit ihrem vierten Tor (!) auch nicht ganz unverdient die Führung für Breitenberg / Nesselröden in der 50. Minute.

In der Folgezeit kämpften die Windhäuserinnen verbissen und hatten mehrfach die Chance zum erneuten Ausgleich. Allerdings hatte auch die SG weiter Möglichkeiten, so dass das Spiel auch mit 7:7 hätte enden können. Schlussendlich fehlte aber das letzte Quäntchen Kraft und Glück und man musste das Spiel mit 3:4 verloren geben. Alle Zuschauer waren sich aber einig, eines der besten Spiele unserer Mädels gesehen zu haben.

Als Fazit bleibt eine tolle Qualifikationsrunde mit vier Siegen und zwei äußerst knappen Niederlagen (jeweils 3:4). Damit haben unsere Mädels trotz mancher Verletzungssorgen als jüngerer Jahrgang auf Anhieb die Quali zur Regionsmeisterschaft gepackt. Damit war vor der Saison bei Weitem nicht zu rechnen. Sollte die Mannschaft weiter so zusammenhalten, sind sicher noch viele weitere Erfolge möglich.