SC Hainberg - JSG Sösetal/Windhausen (C)

Nach drei Siegen gab es beim Auswärtsspiel in Göttingen beim SC Hainberg die erste Niederlage der Saison. Erneut musste auf Grund verletzungsbedingter Ausfälle auf Mädchen der D zurückgegriffen werden. Dabei machten Leoni Küster, Kira und Paula Schreiber ihre Sache sehr gut.

In einem recht ausgeglichenen Spiel auf ungewohntem Kunstrasen hatte die JSG durch Marie Magin die erste gute Gelegenheit, verfehlte aber knapp. Besser machte es Ayla Sz., die in der 8. Minute volley überlegt ins obere rechte Eck traf. In der Folgezeit stand die Abwehr der JSG ziemlich sicher und ließ nur wenig zu. Einen Alleingang der stärksten Göttingerin konnte die Abwehr jedoch nicht verhindern, so dass es in der 14. Minute zum 1:1 kam. Dieses schockte die JSG aber nur kurz, auf energisches Nachsetzen von Paula Schreiber gelang die erneute Führung durch ein Hainberger Eigentor (24.).

In den letzten 5 Minuten vor der Pause ließ bei der JSG die Konzentration nach, und die Gegnerinnen wurden nicht mehr so konsequent gedeckt. Dieses war insbesondere bei Eckbällen gravierend und so drehte Hainberg durch Tore in der 30. und 35. jeweils nach Eckball das Spiel.

In der zweiten Halbzeit gelang Hainberg auch noch das 4:2, das Spiel schien entschieden. Die JSG ließ sich jedoch nicht hängen und kämpfte auch ersatzgeschwächt weiter. Bis auf den Anschlusstreffer durch Maleen Labersweiler nach weitem Abschlag von Emmy Hillegeist gekang der JSG aber kein Treffer mehr, so dass man die erste Niederlage hinnehmen musste.

Die Trainer waren aber nicht komplett unzufrieden, mit Normalbesetzung wäre das Spiel sicher anders ausgegangen. Ein Lob geht auch an die Moral der Mannschaft und die Unterstützung aus der D.

Am Samstag, den 07.11., besteht ab 13Uhr im Heimspiel gegen die Mädchen von Merkur Hattorf Gelegenheit, die Tabellenführung zurück zu erobern. Damit dieses auch gelingt sind Zuschauer wie immer gerne willkommen!