ESV RW Göttingen - JSG Sösetal/Windhausen (C)

Zwei Siege in einer Woche! 12 Tore! Tabellenführung!!!

Die C-Mädchen der JSG Sösetal/Windhausen haben auch ihr zweites Auswärtsspiel innerhalb einer Woche erfolgreich hinter sich gebracht und sind als Belohnung nun Tabellenführer der 1. Kreisklasse. Am Tag der Deutschen Einheit ging es für die C-Juniorinnen zum „Eisenbahnersportverein" Rot-Weiss von 1928 Göttingen.

Diesmal waren fast alle Spielerinnen an Bord, lediglich auf Svenja Mahnkopp musste verletzungsbedingt weiterhin verzichtet werden. Früh zeichnete sich eine deutliche Überlegenheit ab, aber wie so oft, konnte diese zunächst nicht in Zählbares umgesetzt werden. Die Göttingerinnen versuchten sich mit überhartem Spiel zu wehren, was auch eine halbe Stunde lang klappte. Melina Schwarze wurde Opfer der rüden Gangart und musste nach einem Foulspiel schon früh vom Platz und droht länger auszufallen.

Lea Benger zeigte die richtige Reaktion: Per Freistoß gelang ihr in der 30. Minute die längst überfällige Führung. Mit dem Halbzeitpfiff erhöhte wiederum Lea noch vor der Pause auf 2:0, als ihr Schuss aus 15m noch abgefälscht wurde, so dass der Göttinger Torwart keine Chance mehr hatte. Die Trainer waren, abgesehen von der Chancenverwertung, nicht ganz unzufrieden, forderten aber auch mehr Spielwitz und bessere Raumaufteilung. Körperlich hieß es, dagegen zu halten und sich nicht provozieren zu lassen, auch wenn der Gegner unfair spielen sollte.

Die zweite Halbzeit war ähnlich der ersten:
Die JSG war hoch überlegen, die Göttingerinnen hielten nur mit unfairem Spiel dagegen. Dieses half aber nicht, das 3:0 von Maleen Labersweiler nach feinem Solo in der 39. Minute zu verhindern. Sechs Minuten später legte Maleen für Lea B. auf, die auf 4:0 erhöhte. Ihr erstes Tor bei den Mädchen gelang Ronja Sturm in der 55. Minute nach Pass von Lea B. Nach einer Ecke von Lea erzielte Maleen fünf Minuten vor Schluss mit einem satten Schuss den Endstand. Obwohl nichts mehr zu gewinnen war, langten die Göttingerinnen noch zweimal kräftig zu, so dass Lea B. und Marie Magin verletzt vom Platz mussten.

Das für den 10.10. angesetzte Spiel wird verlegt, so dass das nächste Spiel erst am 17.10.2015 beim SC Hainberg um 12:00 stattfindet.

Die Tabellenspitze eroberten: Emily Hillegeist, Mari Magin, Lea Rösnick, Maleen Labersweiler, Lea Benger, Ayla Sz., Melina Schwarze, Johanna Broihan, Lena Peter, Laura Weitemeyer und Ronja Sturm.