SG TSV Diemarden/Groß Schneen -
JSG Sösetal/Windhausen (C-Mädchen)

Am 26.09. waren die C-Juniorinnen der JSG man bei der SG TSV Diemarden-Groß Schneen zu Gast. Das Spiel stand unter keinem guten Vorzeichen, da einige Spielerinnen krank ausfielen und nur durch die Aushilfe aus der D-Juniorinnen überhaupt eine spielfähige Mannschaft aufgeboten werden konnte.

Dass sich die weite Fahrt dennoch lohnte, lag zum einen an einem recht schwachen Gegner und zum anderen daran, dass die Mädchen der D-Juniorinnen eine tolle Leistung boten. In einem sehr einseitigen Spiel hätte die JSG eigentlich zweistellig gewinnen können, immerhin ist es ein halbes Dutzend geworden.

Das 1:0 schoss Lea Benger per Handelfmeter in der 1:0. Minute. Paula Schreiber erhöhte nach schönem Zuspiel von Maleen Labersweiler auf 2:0. Marie Magin hatte in der 25. Pech, als sie nach einem schönen Schuss nur die Latte traf.

Beim einzigen echten Gegenzug kam Diemarden durch einen Sonntagsschuss fünf Minuten vor der Pause auf 1:2 heran. Zoe Klapproth und Maleen Labersweiler legten direkt vor der Pause zur beruhigenden Halbzeitführung noch zwei Treffer nach.

In der zweiten Halbzeit wurde weiterhin nur auf ein Tor gespielt, die besten Gelegenheiten wurden aber zu oft ausgelassen. Dennoch erzielte Lea Benger nach einem erneuten tollen Zuspiel von Maleen das 5:1 und kurz danach auch noch das 6:1. In den letzten 20 Minuten passierte dann nicht mehr viel und man fuhr zufrieden nach Hause.

Schönen Dank und dickes Lob nochmals an die drei D-Mädchen, Lina, Zoe und Paula.

Es spielten: Lina Zucker, Mari Magin, Lea Rösnick, Maleen Labersweiler, Lea Benger, Ayla Sz., Johanna Broihan, Lena Peter, Zoe Klapproth und Paula Schreiber.