JSG Sösetal/Windhausen (C) - SCW Göttingen

Super Saisonstart der C-Juniorinnen

Damit war sicher nicht zu rechnen: In ihrem ersten Spiel als C-Juniorinnen haben die Mädels der JSG verdient gegen die Mannschaft des SCW Göttingen gewonnen.

Gleich zu Beginn merkte man der Mannschaft an, dass sie gut eingestellt war und gegen die körperlich sicher überlegenen Göttingerinnen nicht beeindruckt waren. So hatte Lea Benger bereits in der 1. Minute nach schönem Pass von Maleen Labersweiler die große Chance zum 1:0, aber sie vergab  freistehend und überhastet. Auch in der Folgezeit waren unsere Mädchen überlegen und gingen nach einem langen Einwurf von Lea über die gesamte Abwehr auf Melina Schwarze in der 10. Minute verdient mit 1:0 in Führung.

In der 21. Minute erhöhte nach einer kurzen Ecke von Melina, Maleen mit einem überlegten Flachschuss in die linke untere Ecke auf 2:0.Auch in der Folgezeit ließ die JSG nicht locker und hätte nach weiteren Chancen von Lea B., Melina, Lea Rösnick und Ayla Sz. höher führen müssen. Kurz vor Ende hätte sich die fahrlässige Chancenverwertung auch fast gerächt – Emily Hillegeist konnte aber einen Schuss der Göttinger mit einer Glanzparade gerade noch abwehren, so dass mit der 2:0-Führung in die Halbzeit ging.

Es ist noch nichts gewonnen und dass möglichst früh das 3:0 erzielt werden solle, waren die Vorgaben der Trainer in der Halbzeit – gefruchtet hat dieses leider wenig.

In den ersten zehn Minuten hatten plötzlich die Gäste mehr vom Spiel und kamen auch zu einigen Torchancen. Emily war aber gewohnt sicherer Rückhalt der Mannschaft und nach einer Viertelstunde drehte sich das Spiel wieder zu Gunsten der JSG. Bei einsetzender Dunkelheit fanden unsere Mädchen aber scheinbar das Tor nicht mehr – beste Gelegenheiten wurden zu Hauf nicht genutzt. So dauerte es bis zur 57. Minute, bis Melina ein Einsehen mit den Trainern und Zuschauern hatte und endlich das erlösende 3:0 erzielte. Lea B. war es dann acht Minuten vor Schluss vorbehalten, für das Endresultat von 4:0 zu sorgen.

Insgesamt eine sehr starke Leistung der JSG, vor allem spielerisch konnte die Mannschaft überzeugen. Was das Ergebnis wirklich wert ist, wird man allerdings erst in den nächsten Wochen sehen.