JSG HarzTor - JSG Sösetal (C)

In einem packenden Spiel besiegte die JSG Sösetal die JSG Harztor.

Da in der Hinserie der Leistungsunterschied in den C-Junioren-Staffeln zu groß war, entschieden der KJA und die Jugendleiter der Vereine, die Mannschaften für die Rückrunde stark leistungsbezogen neu einzuteilen. Die ersten vier Teams jeder Staffel qualifizierten sich für die drei Kreisliga-Staffeln der Rückrunde. Durch ihren dritten Platz aus der Hinserie kann sich die Sösetaler C-Jugend nun in der Kreisliga A mit den stärksten Mannschaften des Kreises messen.

Zum Spiel:

Zum Rückrundenstart reiste die C-Jugend nach Bad Lauterberg zur JSG HarzTor. Da diese Spiele in der Vergangenheit immer etwas besonders waren, musste man konzentriert ins Spiel gehen. Der Versuch schnell ins Spiel zu kommen und den Gegner unter Druck zu setzen, gelang leider nur bedingt. Die Laufbereitschaft war nicht bei allen Spielern gleich und so kam die JSG HarzTor mit ihren schnellen Stürmern immer wieder zu gefährlichen Kontern. Daraus entstand dann auch recht früh die 1:0 Führung für die JSG HarzTor.

Nach dem Rückstand versuchten die Grün-Weißen wieder Ordnung ins Spiel zu bekommen. Durch Fehler im Spielaufbau lud man die Gastgeber allerdings immer wieder zu Gegenstößen ein. Nach einem Foul an der Strafraumgrenze gelang Jonas Wilk mit einem Freistoß der 1:1 Ausgleichstreffer. Sicherheit gab der Ausgleich aber nicht. Bei beiden Mannschaften kam in der Folge kaum ein Zuspiel an. Ein weiterer Konter über die schnellen Stürmer der Gastgeber brachte die erneute Führung für HarzTor.

Halbzeit:

Zur zweiten Halbzeit hieß die Devise, den Rückstand wett zu machen. Durch einige Umstellungen innerhalb der Mannschaft kamen die Sösetaler jetzt besser ins Spiel und konnten den Druck auf das gegnerische Tor erhöhen. Trotzdem blieb HarzTor gefährlich. Die Mühe der Sösetaler wurde durch den 2:2 Ausgleich von Sebastian Emmert belohnt. Jetzt bestimmten die Sösetaler klar das Spielgeschehen und trafen durch Jannik Leimeister zur verdienten Führung.

Aber Mannschaft und auch den mitgereisten Eltern war schnell klar, dass dieser Vorsprung nicht reichen könnte. Dazu waren die Konter immer noch zu gefährlich. Also musste weiter nach vorne gespielt werden. In der 60. Minute stand dann Moritz Dörge goldrichtig und erhöhte auf 4:2.

Jetzt durfte man in den restlichen zehn Minuten nicht die Ordnung verlieren. Die JSG HarzTor versuchte noch einmal die letzte Kraft aus sich rauszuholen. Da beide Mannschaften über 70 Minuten hohes Tempo gegangen waren, konnten die Gastgeber aber nicht mehr viel zulegen. Mehr als der Anschlusstreffer zum 4:3 kurz vor dem Abpfiff war nicht mehr drin.

Am Ende konnten Sösetaler C-Junioren über einen verdienten Auswärtserfolg jubeln und die ersten drei Punkte einfahren.

Torschützen JSG Sösetal: Jonas Wilk, Sebastian Emmert, Jannik Leimeister und Moritz Dörge

Für die JSG spielte: Dustin Domeier, Jonas Pautsch, Robert Schmidt, Kim Roddewig, Moritz Dörge, Paul Schulze, Sebastian Emmert, Jonas Wilk, Jannik Leimeister, Tristan Ahrens, Silas Weiberg, Florian Leimeister, Fabio Brilke, Leon Rohrmann und Frederick Bergmann

Trainer: Uli Wilk und Mario Peinemann

Besonders erwähnen möchten wir hier mal die Schiedsrichterleistung von Senad Kejevic, der das Spiel souverän geleitet hat. Glückwunsch dafür.

Bericht: Nils Dörge