JFV Rhume-Oder II - JSG Sösetal (C)

Kantersieg in Hattorf

Am 9. Spieltag der Kreisliga Göttingen St. 1 gastierte die C-Jugend der JSG Söestal bei der JFV Rhume-Oder 2. Durch eine Spielverlegung fand das Punktspiel am Montag Abend statt und wurde, unter Flutlicht, bei winterlichen Temperaturen ausgetragen.

Da die Konkurrenten der Sösetaler im Kampf um die Spitzenplätze ihre Partien am Wochenende gewinnen konnten, wollten die Spieler der JSG ebenfalls dreifach punkten, um den Anschluss nach ganz oben nicht zu verlieren.

Nach kurzer Findungsphase zu Beginn des Spiels bestimmte die JSG Sösetal das Geschehen und drückten auf den Führungstreffer. Einige Chancen wurden jedoch diesmal benötigt, ehe der Toptorjäger Jannik Leimeister den Bann brechen konnte.

In den Min 20 und 24 zeigte der Stürmer, warum er den gegnerischen Abwehrreihen größtenteils überlegen ist und schaffte mit dem Doppelschlag eine Vorentscheidung im Spiel. Mit der nun sicheren Führung im Rücken kontrollierte die JSG Sösetal das Spiel und ließ den Gastgebern keine Möglichkeit den Anschluss bis zum Halbzeitpfiff zu erzielen.

Gleich zu Beginn in HZ 2 drängten die Sösetaler auf die endgültige Entscheidung und wurden dafür in der 44. Minute belohnt. Mit seinem 3. Treffer entschied Leimeister die Partie per Lupfer aus 18 Metern.

10 Minuten später krönte Leimeister seinen starken Auftritt und vollendete eine feine Vorlage von Basti Emmert. Schon zum 2. mal in der Hinrunde erzielte der Goalgetter damit einen „4er Pack“.

Den Schlusspunkt und gleichzeitig das 0:5 in der Begegnung blieb abermals Fabio Brilke vorbehalten, der einen gut getimeten Pass in die Tiefe von Florian Leimeister mit Tempo mitnehmen konnte und den Torwart per Lupfer überwand.

Mit nun starken 19 Punkten aus 8 Spielen, bei noch einem ausstehenden Nachholspiel, kann die C-Jugend der Sösetaler auf eine sehr erfolgreiche Hinrunde zurückblicken und mit viel Optimismus in die Rückrunde starten. Dazu wird am kommenden Samstag, den 07.11.15, die JSG Harztor 1 zum Auftakt der Rückrunde in Förste erwartet.

Anpfiff der Partie ist um 13:30 Uhr.

Aufstellung:
Dustin Domeier (TW), Robert Schmidt, Jonas Pautsch, Kim Roddewig, Tristan Ahrens, Tom Koch, Silas Weiberg, Jonas Wilk, Fabio Brilke, Sebastian Emmert, Jannik Leimeister, Moritz Dörge, Florian Leimeister, Paul Schulze

Trainer:
Stefan Kirchhoff, Mario Peinemann