JSG Sösetal (C) - JFV Eichsfeld II

„Überzeugender Heimauftritt der JSG Sösetal C-Jugend“

Am 6. Spieltag der Kreisliga Staffel 1 Göttingen empfingen die Sösetaler die 2. Mannschaft des JFV Eichsfeld, die als Sechster mit vier Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze, in die Partie gingen. Die JSG Sösetal wollte mit einem Heimsieg, die Topplatzierung der Liga halten und sich durch die nächsten drei Punkte eine gute Ausgangslage für die kommenden Aufgaben verschaffen.

Mit dieser Einstellung im Rücken starteten die Spieler vom Trainergespann Kirchhoff/Peinemann in das Match und konnten sofort das Spielgeschehen bestimmen. Durch entschlossene Zweikampfführung, konzentriertes Passspiel und hohes Pressing erspielten sich die Sösetaler schnell zahlreiche Torgelegenheiten.

Der erste Torjubel erfolgte dann aber erst kurz vor dem Pausenpfiff. Der „Goalgetter vom Dienst“ Jannik Leimeister brachte seine Farben mit einem überlegten Abschluss aus acht Metern Entfernung in Führung. Das Tor resultierte aus einem, weit in der gegnerischen Hälfte erkämpften Ball. Das von der gesamten Mannschaft gut ausgeübte Pressing war hierbei ausschlaggebend für den ersten Torerfolg.

Mit der knappen Führung ging es dann in die Pause. Die „0 hinten“ konnte weiter gehalten werden, da die Defensive der JSG sehr sicher stand und den Eichsfeldern kaum nennenswerte Torgelegenheiten erlaubte. Mit nur 4 Gegentoren stellt die JSG die beste Verteidigung der Liga.

Mit Anpfiff der 2. HZ konnten die Spieler der JSG nahtlos an die starke Leistung aus HZ 1 anknüpfen und entschieden so frühzeitig die Begegnung. Wenige Minuten nach Anpfiff zur 2. HZ setzte sich Flügelspieler Fabio Brilke auf der linken Seite gegen seinen Bewacher durch und bediente in der Mitte den „Herr des Strafraums“ Jannik Leimeister, der aus kurzer Distanz zum 2:0 einschob.

Die Entscheidung folgte dann schon mit einem der nächsten Angriffe. Der Flügelspieler auf der anderen Seite Basti Emmert erhöhte per Abstauber auf 3:0 und machte damit den „Deckel“ auf die drei Punkte.

Basti Emmert war es auch, der in der 55. Minute per cleverer Kopfballverlängerung, nach einem Eckball, die Kugel im langen Eck versenkte. Die Standardsituationen der JSG sorgten über die gesamte Spielzeit für Gefahr und wurden von den Offensivakteuren stark ausgespielt.
Den Schlusspunkt aus Sicht der Sösetaler setzte dann, 5 Minuten vor Spielende, Fabio Brilke mit einem platzierten Flachschuss aus 17 Metern und belohnte sich damit für seinen gelungenen Auftritt.

Alle eingesetzten Spieler der JSG zeigten eine starke Leistung und sind auch nach sechs Spieltagen noch ungeschlagen. Die Jungs können dementsprechend mit einer großen Portion an Selbstvertrauen zum Spitzenspiel nach Walkenried gegen die Spielgemeinschaft aus dem Südharz fahren. Ziel ist es sicherlich dabei, auch nach dem siebten Spieltag noch unbesiegt zu sein. Daher würde sich die Mannschaft über zahlreiche Unterstützung freuen. Das Spiel „Erster. gegen Zweiter.“ findet am kommenden Samstag, den 10.10.15 um 13:30 Uhr in Walkenried statt.

Aufstellung:
Leon Rohrmann (TW), Robert Schmidt, Jonas Pautsch, Kim Roddewig, Tristan Ahrens, Tom Koch, Silas Weiberg, Jonas Wilk, Fabio Brilke, Sebastian Emmert, Jannik Leimeister, Moritz Dörge, Florian Leimeister, Paul Schulze, Dustin Domeier (TW)

Trainer: Stefan Kirchhoff, Mario Peinemann

Bericht: Stefan Kirchhoff