FC Westharz - JSG Sösetal (C)

Hart erkämpfter 3er der C-Jugend JSG Sösetal in Bad Grund“

Am 5. Spieltag der Kreisliga Staffel 1 gastierte der noch ungeschlagene Spitzenreiter JSG Sösetal beim Tabellenvorletzten FC Westharz.

Auf Grund der Tabellensituation gingen die Sösetaler als Favorit in die Partie und wollten den nächsten Auswärtssieg perfekt machen. Das auf den Montag (28.09.) verlegte Spiel, fand in der Glück Auf Kampfbahn, Bad Grund statt.

Mit Anpfiff der Partie zeigte sich ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen auf Seiten der Sösetaler. Zwingende Torchancen waren jedoch im Spielverlauf der Halbzeit 1 nicht zu verzeichnen, da bei der JSG der letzte Pass nicht entschlossen genug gespielt wurde und die Westharzer auf Grund der guten Defensive der Sösetaler nicht entscheidend in Schussposition kamen.

So ging es mit dem torlosen Unentschieden in die Pause.

Zum Beginn der 2. HZ erhöhten die Sösetalkicker kurzzeitig das Tempo und durch gute Kombinationen über die Außen ergaben sich hochkarätige Torchancen. In der 38. Spielminute konnte Silas Weiberg solch eine sehenswert abschließen, in dem er eine gut getimte Flanke von Sebastian Emmert mit der Brust stoppte und per Dropkick im Winkel versenkte. Ein technisch sehr anspruchsvolles Tor, vom 7er der Grün-Weißen.

Mit dem 1:0 im Rücken stellten die Sösetaler ihre Offensivbemühungen plötzlich ein und die Westharzer agierten direkt nach dem Rückstand spielbestimmend. Der FC drückte nun in der Folgezeit auf den Ausgleichstreffer und der in HZ 1 noch fast beschäftigungslose Keeper der Sösetaler Dustin Domeier rettete mit einigen starken Paraden die Führung der Sösetaler. Durch das nun sehr offensive Spiel der Gastgeber, hätte die JSG das Match bei 2 gut gespielten Kontern entscheiden können. Beide Male hatte das Aluminium allerdings etwas dagegen.

Mit viel Glück und dem guten Keeper hielt die Führung der JSG bis zum Schlusspfiff an und das gesamte Team konnte sich über den wichtigen 3er im Kampf um die Tabellenführung freuen.

Die Mannschaft und das Trainerteam möchten sich bei den zahlreich mitgereisten Zuschauern bedanken, die wiedermal eine tolle Unterstützung waren.

Aufstellung: Dustin Domeier (TW), Robert Schmidt, Jonas Pautsch, Kim Roddewig, Tristan Ahrens, Tom Koch, Silas Weiberg, Jonas Wilk, Moritz Dörge, Sebastian Emmert, Jannik Leimeister, Florian Leimeister, Paul Schulze

Trainer: Stefan Kirchhoff, Mario Peinemann

Bericht: Stefan Kirchhoff