JSG Sösetal (C) - JSG HöhBernSee

Die Sösetaler C-Junioren mit den selbstgestrickten Mützen von Ingrid Bierwirth (rechts). Für die Spenderin gab es vom Jugendleiter Nils Dörge ein kleines Präsent als Danke Schön.

Leistungsgerechtes Remis der C-Jugend JSG Sösetal

Im 2. Heimspiel der Hinrunde gastierte die JSG HöhBernSee im Sösetal.

Nach dem überzeugenden Saisonstart gingen die Kicker aus dem Sösetal optimistisch in die Partie und hatten sich einen weiteren dreifachen Punktgewinn vorgenommen. Diese positive Einstellung verflog schon nach wenigen Minuten, da die Gastmannschaft einen deutlich besseren Start in das Match erwischte, in dem es entschlossen die Zweikämpfe suchte und mit einem guten Passspiel das Spielgeschehen bestimmen konnte.

Daraus resultierend kamen die Spieler aus HöhBernSee mehrfach gefährlich vor das Tor der Sösetaler und erzielten in der 8. Spielminute das Tor zur verdienten 1:0 Führung.

Trotz dieses frühen Rückstandes ging erstmal kein Ruck durch die Truppe der Sösetaler und es war dem sehr souverän agierenden Keeper Leon Rohrmann zu verdanken, dass der Rückstand zum Pausenpfiff nicht noch höher ausfiel.

Ein komplett anderes Gesicht zeigten die Sösetaler dann direkt nach Anpfiff zur 2. Halbzeit. Bestärkt in ihren Fähigkeiten, durch das Trainerteam um Kirchhoff und Peinemann, gingen die Sösetalkicker nun vehementer in die Zweikämpfe, erhöhten ihren Einsatz bzw. die Laufbereitschaft und waren sofort die spielbestimmende Mannschaft auf dem Platz. Das Spielgeschehen fand nun größtenteils in der Hälfte der Gäste statt, wodurch gute Möglichkeiten zum Ausgleichstreffer erzwungen wurden.

Die zahlreichen Zuschauer auf Sösetaler Seite mussten allerdings bis zur 61. Minute ausharren, bis sie den Treffer zum Ausgleich bejubeln konnte. Der „Knipser“ in Grün-Weiß Jannik Leimeister

(7. Tor im 3. Einsatz) schloss eine gute Vorlage, von Moritz Dörge, mit seinem „außergewöhnlichem Instinkt vor der Kiste“ sehenswert ab.

Dieser Torerfolg zum 1:1 bedeutete gleichzeitig den letztendlich gerechten Endstand und bescherte der C-Jugend JSG Sösetal zudem die Spitzenposition in der Kreisliga Göttingen St. 1.

Aufstellung:

Leon Rohrmann(TW), Tom Koch, Jonas Pautsch, Kim Roddewig, Tristan Ahrens, Florian Leimeister, Silas Weiberg, Jonas Wilk, Fabio Brilke, Sebastian Emmert, Jannik Leimeister, Moritz Dörge, Dustin Domeier, Paul Schulze

Auch auf diesem Wege möchte sich die Mannschaft und das Trainerteam nochmals herzlich bei Ingrid Bierwirth für die sehr schönen und außergewöhnliche Geschenke bedanken.

Bericht: Stefan Kirchhoff