JSG-Betreuer zum Saisonabschluss zur Brauereibesichtigung beim Dorster Kesselbräu

Die JSG-Betreuer waren bei der Brauereibesichtigung immer gut mit Getränken versorgt.
>>>hier geht es zur kompletten Fotoserie in hoher Auflösung<<<

Zum Abschluss einer langen Fußballsaison gönnten sich die Trainer und Betreuer der JSG Sösetal eine Brauereibesichtigung beim Dorster Kesselbräu. Brauer Thomas Beushausen gab in einer knapp halbstündigen Führung einen kleinen Einblick in die Dorster Braukunst. Dabei wurde akribisch darauf geachtet, dass niemand mit einem leeren Bierglas den vielen Details rund ums Bierbrauen lauschen musste.

Nach der Führung stärkte sich die Truppe mit einem rustikalen Stümpelessen von Silke Römermann für den „offiziellen“ Teil des Abends. Hier wurden mit Gerrit Armbrecht, Lutz Wächter, Ingo Redecker, Wolfgang Schrader und Wolfgang Dreyer einige langjährige Jugendtrainer mit einem kleinen Präsent und einem großen Applaus in den „Ruhestand“ verabschiedet. Für Willi Klapproth und Stefan Buchhop gab es zudem ein kleines Präsent als Danke Schön für ihren Einsatz für die JSG Sösetal.

Fazit: Ein rundum gelungener Abschluss der Saison, bei dem die Sösetaler Trainer und Betreuer in gemütlicher Atmosphäre den Wirt am Zapfhahn ordentlich ins Schwitzen brachten.

Kleine Anekdote vom Heimweg: Das Fahrrad eines Dorster Betreuers fing beim Einparken an der heimischen Hecke plötzlich das „Bocken“ an und riss sein „Opfer“ zu Boden. Die schöne Blaufärbung in der Rippengegend konnte man am folgenden Tag bewundern. Beweisfoto siehe ganz unten.

Anreise zu Fuß.
Endspurt.
Ziel erreicht.
Zur Begrüßung erstmal an die Theke.
Brauereibesichtigung.
Brauer Thomas Beushausen konnte viel Wissenswertes rund ums Bierbrauen berichten.
Der Kühlraum.
Stümpelessen.
Kleines Präsent für Willi Klapproth.
Verabschiedung Lutz Wächter.
Gerrit Armbrecht.
Wolfgang Schrader.
Wolfgang Dreyer.
Ingo Redecker.
Prost.
Viererkette.
Die Jugendleiter Nils und Stefan sagen auf diesem Wege noch einmal:
DANKE für die geleistete Arbeit während der abgelaufenen Saison.
Das Beweisfoto.