Turnier der D-Mädchen der JSG Sösetal/Windhausen

Pia Binnewies setzt sich im Zweikampf gegen Wolfsburg durch.

---> hier geht es zu Teil 1 der kompletten Fotoserie (84 Fotos in hoher Auflösung), Teil 2 folgt <---

Bestes Fußballwetter hatten die D-Mädchen der JSG Sösetal/Windhausen bei ihrem Turnier auf dem Sportplatz in Windhausen gebucht. Als besonderen Gast konnten die JSG-Mädels die U11 des VfL Wolfsburg begrüßen, in der seit Anfang der Saison auch Leonie Küster aus Förste aktiv ist.

Gleich zu Beginn hieß es für die JSG Sösetal/Windhausen alles geben. Denn der Spielplan sah für die erste Partie als Gegner den VfL Wolfsburg vor. Die JSG fand gut ins Spiel und ließ dem Gegner wenig Raum. Leider fehlte Sösetal/Windhausen bei einigen Angriffen vor dem gegnerischen Tor die nötige Konsequenz, um den Führungstreffer zu markieren. So siegte schließlich nach zwei schönen Einzelaktionen die individuelle Klasse der Wolfsburger mit 2:0.

Der JSG Sösetal/Windhausen blieb das Abschlusspech auch in den folgenden Spielen treu. Am Ende standen zwei 0:2 Niederlagen gegen Wolfsburg und Northeim sowie zwei torlose Unentschieden gegen Hattorf und Herzberg/Lauterberg und der geteilte vierten Platz.

Die Wolfsburger U11 spielte ausschließlich mit dem jüngeren Jahrgang und tat sich in den folgenden Spielen schwer, den teilweise großen körperlichen Nachteil auszugleichen. So stand am Ende der Tabellenführer der heimischen Kreisliga, der FC Eintracht Northeim, mit acht Punkten vor dem VfL Wolfsburg als Turniersieger fest.

Hier die weiteren Platzierungen:
1. FC Eintracht Northeim                  8 Punkte
2. VfL Wolfsburg (U11)                    7 Punkte
2. FC Merkur Hattorf                         7 Punkte
4. JSG Sösetal/Windhausen         2 Punkte
4. FSG Herzberg/Lauterberg             2 Punkte

Für die JSG Sösetal/Windhausen spielten: Pia Binnewies, Zoe Klapproth, Matilda Pätzold, Maja Peinemann, Kira Schreiber, Paula Schreiber, Nele Schweichel, Marie Sindram, Emely Winter, Lina Winter, Laura Kahle, Elmedina Kurtashi und Leonie Küster.

Aufwärmen vor Turnierbeginn.

Leichte Anspannung während der Begrüßung beim Sösetaler Nachwuchs.

Jugendleiter Nils Dörge und Trainer bei der Begrüßung der Mannschaften.

Die Wolfsburger U11 mit Leonie Küster (5.v.r.).

Die tief stehende Sonne sorgte für bestes Fußballwetter.

Das Wolfsburger Trainergespann: Marcel Greubel (Cheftrainer) und Hannah Pfeifer (Co-Trainerin).

Auf zum ersten Spiel: JSG Sösetal/Windhausen gegen...
VfL Wolfsburg.
Die JSG Sösetal/Windhausen spielte gut und ließ Wolfsburg nicht viel Raum.
Die gutaufgelegte Wolfsburger Torhüterin verhindert die Sösetaler Führung.
Am Ende trafen die Wolfsburger zum knappen 2:0 Erfolg.
"So nah waren wir an der Überraschung dran!"
Reichlich Verpflegung gab es für die Zuschauer und die Aktiven.
Hierfür ein herzliches Danke Schön an alle fleißigen Helfer vor, während und nach dem Turnier. Ein Dank geht natürlich auch an den FC Windhausen für die unkomplizierte Organisation rund um das Turnier.