3. Turnierspieltag - Rückrunde 2014/15
JSG Sösetal G-Jugend: 3. Platz

Am Samstag traten die G-Junioren zum dritten Pflichtspieltag in Wulften an. Insgesamt vier Spiele waren zu absolvieren.

Im ersten Spiel trafen die Sösetaler auf den TuSpo und konnten die Partie nach Toren von Jarne und Joscha mit 2:0 für sich entscheiden. Die Grün-Weißen waren die überlegene Mannschaft, der Sieg war verdient.

Das nächste Spiel gegen den SSV Neuhof war von Beginn an eng und beide Mannschaften hatten einen ungebrochenen Vorwärtsdrang. Neuhof war die ersten Minuten besser im Spiel, eroberte im Mittelfeld den Ball und kam mit einer schönen Kombination zum 1:0. Jetzt drückte Sösetal. Nach einer Ecke verlängerte Jarne mit dem Knie den Ball zum 1:1 ins Tor. Kurze Zeit später das 1:2 für Neuhof, Sösetal war im Angriff und verlor unnötig den Ball nach einem Einwurf. Die Kids gaben aber nicht auf und Jarne schaffte mit einer Einzelaktion den nicht unverdienten Ausgleich.

Gegen die JSG Badenhausen/Gittelde/Eisdorf war man von Beginn an in der Defensive. Schon nach kurzer Zeit das 1:0 gegen uns. Danach hielt uns Tom mit sehr guten Aktionen im Tor im Spiel, er zeichnete sich mehrfach aus. Badenhausen/Gittelde/Eisdorf erhöhte auf 2:0. Sösetal spielte jetzt mit mehr Druck nach vorn und kam kurz vor Spielende noch durch Jarne zum Anschlusstreffer.

Im letzten Spiel gegen den TSV Eintracht Wulften ein Spiel auf ein Tor mit zahlreichen Chancen für unsere Kinder. Aber niemand traf ins Tor, auch die größten Möglichkeiten blieben ungenutzt. Glück bei einem Konter und einer Rettungstat von Keeper Joscha. Dann glückte Luca doch noch das 1:0 für Sösetal.

Mit 2 Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage konnte man mit den gezeigten Leistungen zufrieden sein. Gegen die Niederlage wäre defensiv besser zu agieren gewesen, aber an diesem Tag sollte es nicht sein. Alle Kinder konnten mit ihren Einsätzen zufrieden und stolz sein, niemand hat enttäuscht.

Gegen Gegner wie HarzTor, Badenhausen/Gittelde/Eisdorf und Neuhof zwischenzeitlich auf Augenhöhe bestehen zu können zeigt, die Sösetaler haben ordentlich dazu gelernt. Das freut uns für die Kinder.

Für die JSG spielten: Tom (TW), Jarne, Sue, Joscha, Luca, Jason, Julius, Ole und Malea.

Trainer/Betreuer: Wolfgang Schrader/Wolfgang Dreyer

Bericht: Wolfgang Dreyer