Turnier der G-Junioren (Jugendtage der JSG Sösetal)
JSG Sösetal G-Jugend: 1. Platz

Die G-Junioren der JSG Sösetal.

-> hier geht es zur kompletten Fotoserie (125 Fotos) in hoher Auflösung <-

Im Rahmen der Jugendtage der JSG Sösetal führten die G-Junioren ein Turnier mit insgesamt 8 Mannschaften durch. Gespielt wurde in 2 Gruppen mit einer Spielzeit von je 1x 12 Minuten.

Die Gruppe A bildeten die JSG Wulften/Bilshausen, der FC Lindau, FC Merkur Hattorf und die JSG Badenhausen/Gittelde/Eisdorf. Nach der Vorrunde belegte der FC Lindau mit drei Siegen Platz 1 vor der JSG Badenhausen/Gittelde/Eisdorf, der JSG Wulften/Bilshausen und dem FC Merkur Hattorf.

Die Gruppe B bildeten der SSV Neuhof, die JSG Sösetal, TuSpo Petershütte und der VfL 08 Herzberg. Nach der Vorrunde ergab sich folgendes Bild: 1. JSG Sösetal, 2. SSV Neuhof, 3. TuSpo Petershütte und 4. VfL 08 Herzberg

Die Sösetaler Kids waren an diesem Tag offensichtlich gut bei der Sache. In der Vorbereitung 2x gegen Herzberg verloren, verlief das Spiel heute völlig anders. Gutes Zweikampfverhalten, schöne  Abspiele und immer wieder Torabschlüsse prägten das Spiel der Grün-Weißen und führten zu einem überraschenden 4:1 Erfolg. Unsere Jüngsten im Team mit Luca und Jason waren je 2x erfolgreich. Alle Tore bereiteten Joscha und Jarne uneigennützig vor. Herzberg kam kurz vor Schluss zum Anschlusstreffer.

Auch gegen Petershütte behielten alle die gute Linie und Spielweise bei. Die Blau-Weißen fanden nie ins Spiel, Sösetal dominierte und gewann letztlich verdient mit 7:0. Luca (3x), Jarne (2x), der lauffreudige und schussstarke Joscha (1x) sowie Sue mit einem tollen Freistoßtor trafen zum Erfolg.

Im letzten Gruppenspiel gegen den SSV Neuhof ging es um den Gruppensieg. Joscha und Jarne sorgten für einen 2:0 Sieg gegen einen Gegner, der uns in diesem Jahr schon mehrfach geschlagen hatte. Am Ende der Gruppenphase standen drei Siege mit 9 Punkten und überragenden 13 geschossenen Toren. Die Mannschaft zeigte heute eine tolle Einstellung und spielte tatsächlich konzentriert von Anfang bis Ende.

Im Endspiel trafen wir auf die starke Vertretung des FC Lindau. Auch dieser Gegner hatte bislang alle Spiele gewonnen und überzeugte mit seiner sehr mannschaftlichen Spielweise. Sösetal ging durch Jarne nach Sololauf und Jason schnell mit 2:0 in Führung. Danach kamen die Lindauer besser ins Spiel, Sösetal wirkte etwas gehemmt und ließ dem Gast zu viel Spielraum. So kam der FC zum verdienten 2:2 Ausgleich und hatte noch einen Lattentreffer zu verzeichnen, Glück für Sösetal. Tom konnte sich in den letzten Minuten mit einigen Glanzparaden auszeichnen.

So musste ein 9m-Schießen entscheiden. Je drei Schützen jeder Mannschaft traten an. Lindau verschoss den ersten 9m, Joscha traf zum 3:2, Lindau traf zum 3:3, Jarne verwandelte zum 4:3 und Lindau glich wieder aus durch den getretenen 9m seines Torwarts zum 4:4. Jetzt kam es auf Luca an, völlig cool und unbeeindruckt traf unser Jüngster zum  entscheidenden 5:4. Turniersieg der G-Junioren!!!!!

Nach Abschluss der Platzierungsspiele ergab sich folgende Reihenfolge:
1. JSG Sösetal
2. FC Lindau
3. JSG Badenhausen/Gittelde/Eisdorf  
4. SSV Neuhof
5. JSG Wulften/Bilshausen nach 9m-Schießen (4:2) gegen Petershütte 
7. VfL Herzberg nach 4:2 Sieg gegen Merkur Hattorf

Ein schönes und faires Turnier mit sehr guten und spannenden Begegnungen fand bei allen Beteiligten  gute Resonanz.

Ein großer Dank an unsere Jungschiedsrichter Alex Dix, Jannis Wendt, Tim Labersweiler, Luca Limburg und Marius Koch, die die Spiele sehr gut leiteten.  Ein weiterer Dank geht an die Eltern der G-Junioren, die den Verkauf freundlicherweise übernommen und organisiert haben. Souverän haben Olaf Wedmeyer und Michael Hippe die Turnierleitung übernommen und es lief alles nach Plan. Danke. Die Siegerehrung übernahmen Nils Dörge und Tobias Tralls von der Jugendleitung.

Für die JSG spielten bei diesem Turnier: Tom (TW), Jarne, Joscha, Sue, Malea, Julius, Jason und Luca.

Trainer/Betreuer: Wolfgang Schrader/Wolfgang Dreyer

Bericht: Wolfgang Dreyer

Schon vor dem Anpfiff war die Stimmung gut.
Hallo, wir sind die Sösetaler.
Auf geht es.
Das Maskottchen ist immer dabei...
...und kann in der Pause auch als Kissen verwendet werden.
Das junge Schiedsrichterteam hat gerade Pause.
Da fehlt doch noch einer in der Runde.
Alle Haarfarben dieser Welt.
Der Förster Sportplatz war ordentlich gefüllt.
Der Parkplatz auch.
Liegestütze zur Vorbereitung.
Letzte Vorbereitungen auf das Finale.
Der Finalgegner aus Lindau.
Da beide Mannschaften in Grün spielen, gab es für die Sösetaler blaue Leibchen.
Wo laufen sie denn?
Beide Mannschaften schenkten sich nichts.
Jason Ettig trifft zum 2:0.
Vor dem 9m-Schießen werden die Schützen bestimmt.
Alle fiebern mit.
Joscha Woiwode hat getroffen.
Tom Küster hält den ersten Ball.
Auch Jarne Armbrecht verwandelt für die Sösetaler G-Jugend.
Jubel nach dem entscheidenden Treffer von Luca Behnke.
Der holt sich gleich das verdiente Lob ab.
Siegerehrung...
...bei tiefstehenden Sonne.
Zuerst gab es für die Schiedsrichter eine kleine Aufmerksamkeit.
Nebenan probten die Förster Junggesellen für den Schütt´nhoff.
Im Hintergrund Major und Adjutant.
Dann gab es auch für den Sösetaler Fußballnachwuchs die Medaillen.
Die G-Junioren feiern ihren Turniersieg.
Fotos: Stefan Buchhop