1. Turnierspieltag Rückrunde 2014/15
JSG Sösetal G-Jugend: 5. Platz

Beim Wettbewerb des lautesten Schlachtrufs lagen die Sösetaler G-Junioren ganz vorne.

Am ersten Pflichtspieltag der G-Junioren in Förste trafen unsere Kinder auf Teams aus dem Kreis Osterode.

Im ersten Spiel gegen die JSG HarzTor war man anfangs auf Augenhöhe, aber nach einem sehr unglücklichen Tor zum 0:1 verloren wir eine bis dahin bestehende Linie. Jarne hatte nach einem Alleingang den Ausgleich auf dem Fuß, aber aus Nahdistanz hob er den Ball noch über die Torlatte. Zwei weitere Treffer führten dann zum 0:3, eine etwas zu hohe Niederlage.

Im nächsten Spiel gegen den TuSpo gingen die Blau-Weißen nach einer Einzelaktion mit 1:0 in Führung. Nun drückte nur noch Sösetal, aber Chance auf Chance wurde vergeben und so blieb es beim glücklichen Sieg des Stadtrivalen.

Gegen den SSV Neuhof gingen die Grün-Weißen zweimal durch Jarne in Führung, Neuhof glich jeweils aus. Dabei waren die Gegentreffer bei konsequentem Zweikampfverhalten zu verhindern gewesen.

Im letzten Spiel gegen die JSG Badenhausen/Gittelde/Eisdorf war nach bisherigem Verlauf nicht viel zu erwarten, denn bis heute konnte man keine Partie gegen diesen Gegner gewinnen. Aber es kam anders. Jarne brachte uns mit 1:0 in Führung. Nach einem tollen Freistoß gelang der 1:1 Ausgleich. Danach spielte nur noch Sösetal und erhöhte nach Toren von Joscha und Jarne (2) noch auf 4:1.

Die Sösetaler kamen schwer ins Turnier, verzettelten sich immer wieder in Einzelaktionen und vernachlässigten das Abspielen. So vergab man eine bessere Ausgangsposition. Erst nach zwei Spielen wurde es besser und die Kids zeigten eine deutliche Leistungssteigerung. Nach dem ersten Turniertag liegen wir auf Rang 5 mit 4 Punkten, aber es ist knapp. HarzTor und TuSpo führen mit je 7 Punkten.

Ein Dankeschön den Eltern der G-Junioren, die für das leibliche Wohl im Rahmen des Pflichtspieltages gesorgt und alles gewohnt gut organisiert haben.

Auch unseren Jungschiedsrichtern der JSG Sösetal Luca Limburg und Marius Koch einen besonderen Dank für eine gute Leistung. Weiter so!!!

Für die JSG spielten:
Tom (TW), Jarne, Sue, Julius, Malea, Joscha, Jason, Luca, Sam und Lasse.

Trainer/Betreuer: Wolfgang Schrader und Wolfgang Dreyer

Bericht: Wolfgang Dreyer
Wer die Fotos in größerer Auflösung ansehen möchte, klickt bitte hier.
Jarne Armbrecht
Malea Zucker
Jason Ettig
Tom Küster
Lasse Dunemann
Sue Klapproth
Luca Behnke
Joscha Woiwode
Sam Sindram
Julius Hippe
"Trainer, wann werde ich eingewechselt?"
Olaf Wedemeyer hatte mit der Turnierleitung alle Hände voll zu tun.
Verpflegung während der Spielpause.
Einer gegen Vier. Manchmal fehlte der Blick für den freien Mitspieler.
Glanzparade.
Auf zum nächsten Spiel!
Getunnelt!
Gute Laune nach dem ersten Treffer für die Sösetaler Junioren.
Nach dem Spiel erst einmal ein Schluck aus der Pulle.
Kurze Entspannungspause.
Hier bin ich!
Da geht es lang. Schiedsrichter Marius Koch und Jason Ettig sind sich einig.
Schiedsrichter Luca Limburg schaut genau hin.
Auch "Altstars" vom SV Förste zeigten am Rande ihr Können.
Fotos: Stefan Buchhop