VfL Herzberg - JSG Sösetal (G)

Die G-Junioren zeigten am heutigen Montag im Rückspiel gegen den VfL 08 Herzberg eine deutliche Leistungssteigerung trotz der 7:4 Niederlage.

Von Beginn an waren allen Kids bei der Sache und Joscha brachte unsere Farben auch gleich mit 1:0 in Führung. Jan Malte mit seinem ersten Feldtor für die JSG erhöhte auf 2:0.

Nach einigen Wechseln kam Herzberg zum 2:2 Ausgleich, aber Joscha erhöhte auf 3:2. Eine bis dahin verdiente Führung. Noch vor der Pause gelang den Gastgebern der Ausgleich zum 3:3.

Zu Beginn ging Herzberg in Führung, diese konnte Jarne zum 4:4 ausgleichen. Nach dem 5:4 für Herzberg stürmten die Sösetaler nur noch in eine Richtung und hatten zahlreiche Ausgleichsmöglichkeiten. Es fehlte in verschiedenen Situationen ein wenig Ruhe oder Zielstrebigkeit. Manchmal kann der Ball auch eher gespielt werden und nicht noch ein Gegner gesucht werden, der umspielt werden möchte. So konnte Herzberg noch 2x kontern und noch auf 7:4 erhöhen.

Ein gutes und schnelles Spiel beider Mannschaften mit vielen Zweikämpfen und Torraumszenen auf beiden Seiten. Tom konnte sich im Tor wiederholt auszeichnen und die Sösetaler Abwehr machte ihre Sache heute wesentlich besser als im Hinspiel.

Gute Leistung, dummes Ergebnis.

Für die JSG spielten: Tom (TW), Jarne, Sue, Malea, Julius, Joscha, Mika, Max, Luis, Jan Malte und Mattheo.

Betreuer: Wolfgang Schrader und Wolfgang Dreyer

Berichterstatter: Wolfgang Dreyer