JSG Sösetal (G) - VfL Herzberg

Am Samstag spielten die G-Junioren im Rahmen der Vorbereitung auf das erste Pflichtrundenturnier gegen den VfL 08 Herzberg.

Es war ein Spiel mit vielen Erkenntnissen und Überraschungen. Was an diesem Tag schief gehen konnte, trat auch ein. Viele unserer Kinder spielten nicht wie gewohnt, Herzberg mit einigen neuen Spielern aber richtig gut.

Zu Beginn bestimmten wir noch die Richtung, doch bereits in der 5. und 7. Minute trafen die Gäste zum 2:0. Joscha konnte nach 11. Minuten auf 1:2 verkürzen, aber postwendend erhöhten die Herzberger auf 1:3. Bereits im Gegenzug schoss Joscha zum 2:3 ein. Herzberg erhöhte bis zur Halbzeit auf 2:5.

Nach der Halbzeit schossen die Gäste innerhalb von sieben Minuten weitere 5 Tore und so endete die Partie mit 2:10.

Kaum ein Sösetaler konnte an die guten Leistungen aus der Hinrunde anknüpfen, wir blieben leider vieles schuldig. Aufgegeben haben sich die Kids aber nicht und das zählt!

Am Montag im Rückspiel in Herzberg gilt es sich zu steigern und das können wir sicherlich.

Für die JSG spielten: Tom (TW), Jarne, Julius, Sue, Joscha, Luca, Jason, Sam, Lasse, Jonah, Kian und Ole.

Betreuer: Wolfgang Schrader und Wolfgang Dreyer

Berichterstatter: Wolfgang Dreyer