Hallenturnier des TuS Clausthal-Zellerfeld
JSG Sösetal G-Jugend: 3. Platz

hinten v.l.: Tom Küster, Sue Klapproth, Malea Zucker, Joscha Woiwode, Julius Hippe
vorne v.l.: Lasse Dunemann, Luis Zimmermann, Jason Ettig, Mattheo Winkler, Luca Behnke
>zum Vergrößern auf das Foto klicken<

Am Samstag nahmen die G-Junioren der JSG Sösetal an einem Turnier des TuS Clausthal-Zellerfeld teil. In einem Sechserfeld mit starken Mannschaften belegten die Jüngsten einen ausgezeichneten 3. Platz.

Gleich im ersten Spiel des Turniers trafen wir auf den VfL Oker. Nur zu Beginn waren die Okeraner in unserer Spielhälfte, ansonsten drückten die Sösetaler nur auf das Tor des VfL. Chancen hatten wir wieder ausreichend, aber der Ball wollte einfach nicht über die Linie. Sekunden vor dem Abpfiff nahm sich Joscha noch einmal ein Herz und schoss einen hart getretenen Ball am Torwart vorbei ins Netz. Abpfiff und 1:0 Sieg, besser geht es nicht.

Im nächsten Spiel gegen die favorisierte JSG Badenhausen/Gittelde/Eisdorf (Teilnehmer an der Endrunde der HKM) stand unsere Defensive glänzend und ließ kaum Möglichkeiten für den Gegner zu. Nach vorne fehlte uns ein wenig die Durchschlagskraft, aber das Team hielt kämpferisch und läuferisch gut dagegen. Ein nicht unverdientes 0:0 war der Lohn.

Gegen den späteren Turniersieger JSG im Innerstetal hatten wir wieder Chancen auf ein Tor, aber die ließen wir aus. Innerstetal hatte Pech mit einem Pfostenschuss, Tom hielt den Rest. Letztlich kam der Gegner aber eine Minute vor Schluss doch noch zum 1:0 Siegtreffer. Der Sieg geht in Ordnung.

Der nächste Gegner TuS Clausthal-Zellerfeld wurde wieder Sekunden vor Abpfiff mit einem fulminanten Schuss von Joscha in den Winkel mit 1:0 geschlagen. Alle anderen Torabschlüsse gingen am Tor vorbei oder der Keeper des Gastgebers hielt glänzend.

Im letzten Spiel gegen die JSG Windhausen/Bad Grund blieb es beim gerechten 0:0. Beide Mannschaften kamen kaum zu Torabschlüssen.

Ein besonderes Lob gebührt am heutigen Spieltag Joscha, der ein tolles Turnier spielte. Aber auch alle anderen enttäuschten nicht. Bei vielen Kindern sieht man deutliche Fortschritte.

Für die JSG spielten: Tom Küster (TW), Julius Hippe, Malea Zucker, Sue Klapproth, Joscha Woiwode, Mattheo Winkler, Lasse Dunemann, Luis Zimmermann, Luca Behnke und Jason Ettig.

Trainer/Betreuer: Wolfgang Schrader/Wolfgang Dreyer

Bericht: Wolfgang Dreyer