Turnier der JSG Windhausen/Bad Grund
JSG Sösetal G-Jugend: 2. Platz

Die G-Junioren der JSG Sösetal nahmen am Sonntag an einem Turnier der JSG Windhausen/Bad Grund in Badenhausen teil. Nach den tollen Spielen vom letzten Wochenende trat heute große Ernüchterung bei den Kleinen ein. In den ersten Spielen wurde sehr unkonzentriert und fahrig agiert. Von den guten Aktionen und dem Elan der Vorwoche war nicht viel geblieben, leider. Aber so ist es Fußball, es geht nicht nur gradlinig nach vorne.

Im ersten Spiel gegen die JSG Badenhausen/Gittelde/Eisdorf taten sich die G-Junioren schwer. Immer auf ein Tor, alles eng, zu späte Abspiele und umständliche Torabschlüsse bereiteten große Probleme. Zur Hälfte der Spielzeit erlöste uns Luca mit seinem 1:0 und Jarne erhöhte verdientermaßen auf 2:0. Die restlichen Chancen blieben ungenutzt.

Im nächsten Spiel gegen den Gastgeber taten wir uns wieder schwer. Es kam kein Spielfluss zustande und eine Ecke von Jason führte glücklich zum 1:0 für Sösetal. Tom konnte zweimal den Ausgleich verhindern, anderenteils wehrte der gegnerische Torwart viele Bälle der Sösetaler ab.

Im Spiel gegen Neuhof waren wir nicht schlechter, leisteten uns aber zwei Abwehrschnitzer. Dieses Spiel mussten die Jüngsten nicht verlieren, aber heute lief vieles nicht zusammen. So unterlagen wir dem späteren Turniersieger verdient mit 2:0.

Im letzten Spiel gegen den FC Lindau hatten die Trainer Wolfgang und Wolfgang nicht viel Hoffnung auf eine Leistungssteigerung, aber die Mannschaft spielte wie ausgewechselt und machte das beste Spiel des Turniers. Immer im Vorwärtsgang kam Lindau sehr selten zum Torabschluss, Sösetal dagegen hatte einige Torschüsse zu verzeichnen. Die beste Möglichkeit hatte Luca, der aber vor dem Tor leicht verzog. Tom hielt kurz vor Schluss mit einer gelungenen Parade das Unentschieden fest. Ein gerechtes Ergebnis mit leichten Vorteilen für Sösetal. Lindau hat in diesem Jahr noch kein Spiel in der Halle verloren.

Bei mehr Konzentration aller Kicker wäre heute der Turniersieg möglich gewesen, so kam ein zweiter Platz heraus.

Für Sösetal spielten: Tom Küster (TW), Jarne Armbrecht, Julius Hippe, Joscha Woiwode, Malea Zucker, Luca Behnke, Jason Ettig, Mika Ehrhardt, Sam Sindram und Max Hirschfeld.

Trainer/Betreuer: Wolfgang Schrader/Wolfgang Dreyer

Berichterstatter: Wolfgang Dreyer