Hallenturnier des VfL Badenhausen
JSG Sösetal G-Jugend: 3. Platz

Die G-Jugend der JSG Sösetal nach der Siegerehrung des Turniers in Badenhausen.

Am Samstag waren die G-Junioren beim Turnier des VfL Badenhausen im Einsatz. In einer stark besetzten Gruppe konnten die Jüngsten der JSG Sösetal vollauf überzeugen.

Bereits im ersten Spiel trafen wir auf die JSG Badenhausen/Gittelde/Eisdorf und lieferten ein starkes Spiel gegen den späteren Turniersieger. Nach einem 0:1 Rückstand kamen wir durch Jarne zum 1:1 Ausgleich. Eine unglückliche Situation vor unserem Tor brachte die 1:2 Führung für Badenhausen. Nun machten Jarne und Joscha mächtig Druck. Etliche hochkarätige Chancen gingen aber über das Tor der Gastgeber!!! Der Ausgleich war zu diesem Zeitpunkt hochverdient, aber Sekunden vor dem Ende erhöhten die Gastgeber nach einem Konter auf 1:3. Schade, da war tatsächlich mehr drin. Es war ein Spiel auf Augenhöhe.

Im nächsten Spiel war der Bovender SV unser Gegner. Wir legten gleich mit viel Druck los und kamen zu einem ungefährdeten 5:0 Sieg. Torschützen Jason, Luca und 3x Jarne.

Das letzte Gruppenspiel musste die Entscheidung bringen. Neuhof, unser Gegner, hatte zuvor mit 4:3 gegen Badenhausen gewonnen. Ein Unentschieden für Neuhof hätte zum Gruppensieg geführt, aber auch wir hatten noch Chancen auf diesen Platz. Der SSV Neuhof ging etwas überraschend mit 1:0 in Führung. Aber keine Resignation bei Sösetal. Jetzt wurde gespielt, gerannt und gekämpft. Wir konnten das Spiel verdient noch 3:1 gewinnen. Jarne erzielte alle Tore.

Im letzten Spiel mussten die Gastgeber hoch gegen Bovenden gewinnen, um mit dem besseren Torverhältnis an uns vorbei zu ziehen. Badenhausen schaffte es und wurde Gruppenerster aufgrund des besseren Torverhältnisses. Drei gleich starke Mannschaften lieferten sich tolle Spiele.

Im Spiel um Platz drei konnte der TuSpo Petershütte mit 3:2 besiegt werden. Sam, Mattheo und Ole kamen in diesem Spiel mit langen Spielzeiten zum Einsatz und machten ihre Sache gut. Die Treffer für Sösetal erzielten 2x Jarne und Jason, der den Ball im Liegen über die Torlinie schob. Das kann nur Jason!

Die Mannschaft hat ein sehr gutes Turnier gespielt.
Für die JSG spielten: Tom Küster (TW), Jarne Armbrecht, Sue Klapproth, Julius Hippe, Joscha Woiwode, Sam Sindram, Ole Binnewies, Mattheo Winkler, Luca Behnke und Jason Ettig.

Betreuer: Wolfgang Schrader/Wolfgang Dreyer

Bericht: Wolfgang Dreyer