Hallenturnier des SV Viktoria Bad Grund
JSG Sösetal G-Jugend: 5. Platz

Die G-Jugend der JSG Sösetal beim Turnier des SV Viktoria Bad Grund.

Am Samstag traten die Jüngsten der G-Junioren zu einem Turnier des SV Viktoria Bad Grund in der Sporthalle Badenhausen an. Es sollten insbesondere die Kinder zum Einsatz kommen, die gerade mit dem Fußball spielen begonnen haben.

So fuhren wir frohen Mutes nach Badenhausen und alle haben ihr Bestes gegeben. Für viele war es das erste richtige Turnier und alle konnten lange Spielzeiten und Erfahrungen mitnehmen. Unterstützt von zahlreichen Eltern, die immer wieder anfeuerten, gingen wir in das erste Spiel gegen den VfL 08 Herzberg.

Mit Holger Dunemann als weiteren Trainer/Betreuer an der Seite wurden den Kindern viele Tipps mit auf den Weg gegeben, insbesondere nicht "alle nach vorn". Mit dieser Maßgabe kamen die Jüngsten nicht lange aus, denn Herzberg kam wiederholt vor unser nicht gedecktes Tor und auch unser guter Keeper Tom konnte nicht alles verhindern. Somit ging die Partie 2:0 an den VfL.

Im nächsten Spiel gegen den SV Viktoria Bad Grund hatte Mattheo die Aufgabe nicht hinten abzusichern. Er löste diese Aufgabe im Verlaufe des Spiels und des Turniers mit Bravour und Tom zeigte in allen Spielen, dass er ein glänzender Torhüter ist. Beide waren von den Gastgebern nicht zu überwinden und so kamen die Sösetaler zu ihrem ersten Teilerfolg 0:0.

Gegen den JFV Rotenberg waren wir chancenlos, aber wir wollten nicht zu hoch verlieren. Der JFV trat mit einer gemischten Mannschaft an, die auch Spieler enthielt, die bereits längere Zeit Fußball spielten. Dies war natürlich ein Vorteil, aber Sösetal zeigte eine engagierte Leistung und Tom konnte lange Zeit sein Tor "sauber" halten. Zum Ende hatten wir 0:4 verloren, aber trotzdem steigerten wir uns. Kurz vor Schluss setzte Jan-Malte einen Konter ganz knapp neben den Pfosten.

Nun ging es gegen die JSG Badenhausen/Gittelde/Eisdorf. Es war ein Spiel auf ein Tor. Sösetal hatte Chance auf Chance. Jan Malte und Jonah liefen mehrfach mit dem Ball allein auf den Torhüter zu. Die Eltern waren der Verzweiflung nahe, aber es sollte kein Tor fallen. Der Keeper des Gegners war auf der Höhe. Schade.

Das letzte Spiel gegen TuS Clausthal-Zellerfeld ging ebenfalls 4:0 verloren. Die Oberharzer spielten krankheitsbedingt mit mehreren F-Junioren. Dagegen konnten wir leider nicht sehr viel setzen.
Am Ende belegten wir einen respektablen 5. Platz und können zufrieden sein. Alle Kinder hatten ihren Spaß und konnten viele Erkenntnisse mit nach Hause nehmen. Es war doch etwas anderes als Training.
Für die JSG spielten:
Tom Küster (TW), Mattheo Winkler, Sam Sindram, Luis Zimmermann, Lasse Dunemann, Max Hirschfeld, Jan Malte Koecher, Jonah Hüttl und Mika Ehrhardt.

Trainer/Betreuer: Holger Dunemann/Wolfgang Dreyer

Bericht: Wolfgang Dreyer

Die Teilnehmer des Hallenturniers nach der Siegerehrung.