Hallenturnier des FC Merkur Hattorf
JSG Sösetal G-Jugend: 3. Platz

Am Samstag nach Weihnachten nahmen die G-Junioren an einem Turnier des FC Merkur Hattorf teil. Schon zur frühen Stunde um 9 Uhr gleich das erste Spiel gegen den Gastgeber.

Überlegen gewannen die Sösetaler dieses Spiel gegen den FC Merkur mit 3:0. Torschützen waren dabei Luca, Jason und Jarne. Es war ein Spiel auf ein Tor. Julius, der kurzfristig für den erkrankten Joscha das Tor hüten musste, wurde nicht geprüft.

Das zweite Spiel bestritten wir gegen den Nachbarn TuSpo Petershütte. Auch hier spielten wir überzeugend und gewannen verdient nach Toren von Jason und Jarne mit 2:0.

Im nächsten Spiel gerieten wir zu schnell mit 0:2 gegen die JSG Badenhausen/Gittelde/Eisdorf in den Rückstand. Gegen den späteren Turniersieger kamen wir aber noch durch Luca zum Anschlusstreffer, zu mehr reichte es aber nicht.

Gegen die SG Wacker Nordhausen waren wir wohl in den ersten drei Minuten noch in der Kabine oder waren etwas indisponiert, nur so kann man sich den schnellen 0:3 Rückstand erklären. Drei Schüsse auf das Tor, jeweils unhaltbar, brachten uns auf die Verliererstraße. Dennoch gab die Mannschaft nicht auf und Luca traf zum 1:3. Danach ein eher ausgeglichenes Spiel, aber etwas zu spät.

Im letzten Spiel gegen den VfL 08 Herzberg stellte sich die Frage der Platzierung, entweder Dritter oder Vierter. Von Beginn an bestimmte die JSG Sösetal das Spiel und kam durch Jason zum 1:0. Leider bekamen wurde kurze Zeit später durch eine Unachtsamkeit den Ausgleich und das Spiel schien zu kippen.
Aber entgegen aller Befürchtungen drückten jetzt nur noch die Grün-Weißen auf das Tor der Herzberger und Luca traf zum viel umjubelten 2:1 Siegtreffer.

Am Ende verdienter dritter Sieger in einem starken Teilnehmerfeld. Die Mannschaft konnte bis auf drei Minuten überzeugen, spielte mit viel Herz und teilweise auch mit gefälligen Zuspielen. Unsere beiden noch vierjährigen Stürmer hatten heute tatsächlich die richtigen Schuhe an und trafen insgesamt sieben Mal von neun. Das war richtig gut Luca und Jason. Aber auch die anderen überzeugten heute mit sehr guten Leistungen.

Die JSG spielte mit: Julius (TW), Jarne, Sue, Malea, Ole, Lasse, Luca und Jason.

Bericht: Wolfgang Dreyer