Hallenkreismeisterschaft 1. Runde
JSG Sösetal G-Jugend: 4. Platz

Am Sonntag spielten unsere Jüngsten die erste Runde zur Hallenkreismeisterschaft (HKM). Gespielt wird in diesem Jahr erstmals mit einem Futsal, ansonsten gibt es keine größeren Neuerungen. Kurzfristig mussten wir krankheitsbedingt auf Joscha verzichten.

Im ersten Spiel trafen wir auf den TuSpo Petershütte und verloren trotz Überlegenheit mit 0:1. Zwei Schüsse auf unser Tor und eine unglückliche Torhüteraktion führten zur Niederlage. Chancen hatten wir kaum, aber es fand sich auch kein Schütze.

Das zweite Spiel konnten wir erfolgreich gestalten. Nach Pass von Jarne vollendete Jason zum 1:0 für Sösetal gegen den VfL 08 Herzberg. Mehrere Chancen wurden nicht genutzt.

Das nächste Spiel gegen Badenhausen/Gittelde/Eisdorf endete 0:0. Die Gastgeber waren zwar überlegen, aber eine starke Defensive mit Sue und Jarne sowie einem sehr guten Torwart Tom ließen keine Gegentreffer zu.

Gegen den FC Merkur Hattorf schoss Jarne den 2:0 Sieg heraus.

Leider waren wir zu Beginn des nächsten Spieles gegen HarzTor nicht bei der Sache und gerieten durch ein Eigentor nach dem Anpfiff gleich in Rückstand. Danach offensive Aktionen der Sösetaler, aber Mitte der Spielzeit hatten wir eine Minute lang wohl die Konzentration ausgeblendet und HarzTor kam zu zwei weiteren Toren.

Im letzten Spiel gegen den VfR Osterode kamen wir durch Jarne zu einem verdienten 1:0 Erfolg. Mehrere gute Gelegenheiten blieben ungenutzt.

Eine durchwachsene HKM-Runde mit vielen Möglichkeiten, aber gelegentlichen Konzentrationsschwierigkeiten waren der Maßstab an diesem Sonntag. Alle Kinder zeigten gute Leistungen. Das Turnier mit sieben Mannschaften ist für die Altersgruppe einfach zu lang. Immerhin spielen 4 und 5-jährige Kids mit, die lange Wartezeiten erdulden müssen. Zum Abschluss belegte die JSG Sösetal punktgleich mit dem TuSpo den vierten Platz durch das schlechtere Torverhältnis.

Ob die JSG HarzTor ungeschlagen tatsächlich weiter kommt, liegt in den Händen des KJA. Sie haben 11 Spieler eingesetzt und auf dem Spielberichtsbogen eingetragen und angekreuzt. Dies ist jedenfalls nicht regelkonform. Also abwarten. Danach können sich u.U. die Platzierungen noch mal verändern.

Für die JSG spielten: Tom Küster (TW), Jarne Armbrecht, Sue Klapproth, Julius Hippe, Mattheo Winkler, Jan Malte Bode, Luca Behnke, Jason Ettig und Malea Zucker.

Betreuer: Wolfgang Schrader/Wolfgang Dreyer

Bericht: Wolfgang Dreyer