3. Turnierspieltag in Eisdorf
JSG Sösetal (G): 3. Platz

Julius Hippe beim Torabschluss im Spiel gegen Osterode.

Am letzten Spieltag der Pflichtrunde der G-Junioren in Eisdorf konnte die JSG Sösetal zwei Siege verzeichnen, aber auch zwei Niederlagen und wurde am Schluss Dritter.

Im ersten Spiel gegen den Turnierfavoriten JSG Badenhausen/Eisdorf/Gittelde überzeugten die Sösetaler mit couragiertem Spiel. Luca brachte seine Mannschaft nach ein paar Minuten nicht unverdient mit 1:0 in Führung. Sösetal zeigte eine starke Partie mit hohem Engagement und kam auch zu vereinzelten Chancen. Ansonsten waren wir in die Defensive gedrängt, verteidigten aber sehr geschickt und ließen nicht viele Möglichkeiten zu. Tom im Tor, eine tolle Abwehrarbeit von Jarne, Sue und Julius und auch etwas Glück hielt uns im Spiel. Die Gastgeber kamen dann doch zum Ausgleich und erzielten fast mit dem Schlusspfiff noch das 2:1, als ein Weitschuss unhaltbar für Tom auch noch abgefälscht wurde.

Großes Kompliment für diese Leistung an die gesamte Mannschaft.
Im zweiten Spiel gegen den FC Merkur Hattorf spielten wir wieder gut, ließen den Gegner nicht zur Entfaltung kommen und gingen verdient durch Luca nach Zuspiel von Jarne mit 1:0 in Führung. Danach ließen wir viele Möglichkeiten aus oder der Hattorfer Keeper hielt gut. Jarne brachte uns Mitte des Spiels mit 2:0 in Führung. Dabei blieb es.

Gegen den TuSpo Petershütte gab es eine unglückliche Niederlage durch ein Freistoßtor der Blauen. Diesem Rückstand liefen wir bis zum Schluss hinterher. Trotz vieler Torchancen für Jason, Luca, Jarne und Malea wollte der Ausgleich nicht mehr gelingen.

Im letzten Spiel gegen den VfR Osterode spielte die Mannschaft auf ein Tor, kam zu Anfang aber bei dem vielen Gewusel nicht richtig in Schwung. Nach dem Joscha uns mit einem Torschuss in den Winkel mit 1:0 in Führung gebracht hatte, war der Bann gebrochen. Jarne erhöhte mit zwei weiteren Toren noch auf 3:0.

Mattheo kam am heutigen Spieltag zu seinem ersten Punktspieleinsatz und passte sich sehr gut ein.

Bei allen Spielen waren die Kinder mit großem Eifer dabei und haben in keinem Spiel enttäuscht. Sie spielten ein gutes Turnier.

Jetzt geht es ab November in die Halle.

Für die JSG spielten: Tom Küster (TW), Jarne Armbrecht, Sue Klapproth, Malea Zucker, Julius Hippe, Mattheo Winkler, Lasse Dunemann, Ole Binnewies, Jason Ettig, Luca Behnke und Joscha Woiwode

Bericht: Wolfgang Dreyer

-> hier ein paar Fotos vom Turnierspieltag in Eisdorf:
-> Die Portraitfotos der G-Junioren gibt es hier <-

Die Sösetaler G-Junioren beim Turnierspieltag in Eisdorf.