2. Turnierspieltag in Förste
JSG Sösetal (G): 2. Platz

Sue Klapproth schirmt den Ball im Spiel gegen Petershütte ab.
-> hier geht es zur kompletten Fotoserie vom Turnierspieltag in Förste (83 Fotos) <-

Die zweite Pflichtspielrunde fand am Samstag in Förste statt.

Wie am ersten Spieltag verloren wir das erste Spiel klar mit 0:3 gegen die starke JSG Badenhausen/Gittelde/Eisdorf. Wir kamen in diesem Spiel auch nicht zu einer Chance. Mit zwei Weitschüssen gingen die Nachbarn in Führung und legten kurz vor Schluss das 3:0 nach. Im Spiel nach vorn zu überhastet und ständig unter Druck ging die Niederlage in Ordnung.

Das zweite Spiel sollte besser werden. Gegen den FC Merkur Hattorf gewannen wir durch Jarne verdient mit 1:0. Aber das Spiel war von unserer Seite sehr von Einzelaktionen geprägt. Kurz vor Schluss hätte Hattorf beinahe noch ausgleichen können.

Das nächste Spiel gegen TuSpo Petershütte konnten wir ebenfalls mit 1:0 siegreich gestalten. Weniger Einzelaktionen, aber im Abschluss zu unkonzentriert. Eine Steigerung war aber erkennbar. Torschütze vom Dienst war wiederum Jarne, der einen Freistoss an den Innenpfosten setzte und von dort ins Tor.

Das letzte Spiel gegen den VfR Osterode ging deutlich mit 4:1 an die Sösetaler. Julius brachte unsere Farben mit einem Weitschuss mit 1:0 in Führung, Jason staubte zum 2:0 ab. Jarne konnte Mitte des Spiels auf 3:0 und 4:1 erhöhen. Osterode kam durch einen Konter und einen Wechselfehler zum Gegentreffer.

Überzeugen konnte an diesem Spieltag insbesondere Joscha, der viel Laufarbeit zeigte, Zweikämpfe gewann und viel Pech im Torabschluss hatte. Einen Treffer hatte er verdient.

Ein Dankeschön an die Schiedsrichter Tim und Jan Albrecht, die erstmals in dieser Funktion gut agierten, und an Ingo Redecker, der gewohnt souverän pfiff.

Großer Dank auch an die unterstützenden Eltern bei Platzauf- und abbau und an die vielen Mütter, die den Verkauf von Kuchen, Brötchen etc. perfekt organisiert hatten.

Bericht: Wolfgang Dreyer

-> hier ein paar Fotos vom Turnierspieltag in Förste:

Die Sösetaler G-Junioren.

Joscha Woiwode im Laufduell.

Torschütze vom Dienst: Jarne Armbrecht.

Jason Ettig beim Torschuss.

Wohin denn nun? Lasse Dunemann beim Einwurf.

Bei den positiven Ergebnissen gab es natürlich viel Spass.

Das Schiedsrichtertrio: 2x Albrecht und 1x Redecker.