1. Turnierspieltag in Hattorf
JSG Sösetal G-Jugend 2. Platz

Am ersten Pflichtspieltag traten die Jüngsten der JSG Sösetal in Hattorf an. Gegner waren der FC Merkur Hattorf, die JSG Badenhausen/Eisdorf/Gittelde sowie der TuSpo Petershütte. Der VfR Osterode hatte seine Mannschaft an diesem Tag leider abgemeldet, da die Mannschaft nicht ausreichend Spieler zur Verfügung hatte.

Im ersten Spiel trafen wir auf die JSG Badenh.. und waren von Beginn an nicht gedanklich auf dem Spielfeld. Wir verloren völlig verdient gegen einen sehr starken Gegner mit 5:1. Die beiden ersten Tore waren noch "Geschenke", da sich niemand traute, den Ball vor dem Tor wegzuschlagen. Da konnte auch ein gut aufgelegter Keeper wie Tom an diesem Tag nichts verhindern. Beim Stande von 3:0 für unsere Nachbarn konnte Jarne auf 3:1 verkürzen, mehr war einfach nicht möglich. Unser Gegner war in vielen Belangen besser und verfügt auch aufgrund eines starken Jahrgangs über eine ausgezeichnete Mannschaft. Auch dieses muss man anerkennen. Dennoch hätten wir besser gegen halten können.

Das taten wir in den nächsten beiden Spielen deutlich besser. Gegen den FC Merkur gewannen wir nach überlegenem Spiel mit 4:0. Drei Tore erzielte Jarne und Sue kam mit einem tollen Solo über das halbe Feld zu ihrem ersten Tor. Große Freude nicht nur bei Sue!!! Im Laufe des Spiels kamen wir noch zu vielen Möglichkeiten, aber irgendwie kam der Ball von Jason, Luca, Joscha oder Malea leider nicht über die Torlinie.

Das letzte Match bestritten wir einmal mehr gegen den TuSpo. Schnell brachte uns Jarne mit 1:0 in Führung, die weiteren Möglichkeiten wurden vergeben oder die gute Torhüterin der Blauen hielt den Ball fest. Nach Jarnes 2:0 kamen auch die Petershütter zu Kontern, aber Jarne und Sue konnten jeweils im letzten Moment den Torschuss verhindern.

Mit dem ersten Spiel waren wir nicht richtig zufrieden, es war mehr drin. Die Steigerung gegen die weiteren Gegner war groß und sehr erfreulich.

Für die JSG spielten: Tom Küster (TW), Jarne Armbrecht, Sue Klapproth, Julius Hippe, Malea Zucker, Joscha Woiwode, Ole Binnewies, Lasse Dunemann, Jason Ettig und Luca Behnke.

Trainer/Betreuer: Wolfgang Schrader und Wolfgang Dreyer

Bericht: Wolfgang Dreyer