FC Lindau- JSG Sösetal (G)
4:1

Am Freitag traten die G-Junioren zu ihrem ersten Spiel nach der Sommerpause in Lindau gegen die JSG Rhume an. Viele Spieler müssen nun neue Aufgaben übernehmen und sich mehr bzw. neu einbringen.

Für das erste Spiel wurde schon sehr viel richtig gemacht und keiner enttäuschte. Erstmals dabei war Lasse Dunemann, der sofort wusste in welche Richtung der Ball gespielt werden musste und auch keine Angst vor Zweikämpfen zeigte. Guter Einstand für gerade vier Jahre!

Beide Mannschaften agierten sehr offensiv und in manchen Situationen kam es noch zu sogenannten "Knäuelbildungen". Die Sösetaler fanden zu Anfang besser ins Spiel und gingen nicht unverdient durch Jason Ettig mit 1:0 in Führung. Mitte der ersten Halbzeit konnten die Gastgeber ausgleichen. In den letzten fünf vor der Halbzeit waren bei allen Sösetalern doch einige Konzentrationsschwierigkeiten erkennbar und so kamen die Lindauer durch individuelle Fehler zu zwei Toren. Nach dem Spielverlauf zu hoch.

In der zweiten Halbzeit drückten die Gastgeber, aber die JSG Sösetal hielt jetzt besser dagegen und spielte etwas strukturierter. Dennoch fiel das 4:1 für Rhume. Insbesondere die Abwehr wurde danach nicht mehr vernachlässigt. Sue und Jarne gewannen ganz viele Zweikämpfe, Sösetal spielte wieder nach vorn und kam zu zahlreichen Chancen. Luca und Jason hatten dabei die größten Möglichkeiten, hatten aber im Abschluss kein Glück. Aber für ihr Alter machen sie es ganz hervorragend (4 1/2 Jahre!!)

Überragend an diesem Tag unser Torhüter Tom, der sich mehrfach auszeichnen konnte und bei einer tollen Parade den Beifall aller Zuschauer erhielt. Insgesamt ein guter Start aller Kinder nach den Ferien.

Für die JSG spielten:
Tom Küster (TW), Jarne Armbrecht,  Sue Klapproth, Julius Hippe, Joscha Woiwode, Luis Zimmermann, Sam Sindram, Lasse Dunemann, Jason Ettig, Lusa Behnke und Ole Binnewies.

Bericht: Wolfgang Dreyer