JSG Badenh./Eisd./Gittelde - JSG Sösetal (G)

Die G-Junioren der JSG Sösetal mit der Traditionself von Hannover 96
(bei 96 ganz links mit dabei: Martin Groth und Günter Herrmann).
-> zum Vergrößern auf das Foto klicken

Am Mittwoch bestritten die G-Junioren ihr letztes Spiel vor der Sommerpause. Im Vorspiel der Begegnung der AH des FC Eisdorf gegen Hannover 96 Traditionself spielten die Jüngsten gegen die JSG Badenhausen/Eisdorf/Gittelde.

In einem spannenden und abwechslungsreichen Spiel trennten sich beide Mannschaften 4:4.

Die Sösetaler brauchten offensichtlich ein wenig Anlaufzeit, denn nach wenigen Minuten lag man bereits 0:2 zurück. Danach wurden aber Scheu und Respekt abgelegt und das Spiel nach vorn gesucht. Leon Bierwirth setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und überwand den Schlussmann der Gastgeber mit einem Flachschuss zum 1:2. Kurze Zeit später traf Jarne Armbrecht zum Ausgleich. Mit seiner Zweikampfstärke brachte er den Ball gegen mehrere Spieler unter Kontrolle und vollendete souverän. Linus war es vorbehalten seine Mannschaft noch vor der Pause mit 3:2 in Führung zu bringen. Er leistete an diesem Tag wieder ein großes Laufpensum.

Nach der Halbzeit schossen die Gastgeber den Ausgleich und gingen Mitte der zweiten Halbzeit in Führung. Die Sösetaler gaben aber nicht auf, kamen immer wieder zu Abschlüssen, die aber häufig überhastet waren. Leon Bierwirth schaffte dann doch den Ausgleich als er sich wieder vor dem Tor durchsetzen konnte.

Ein tolles Spiel von beiden Mannschaften mit einem gerechten Ausgang. Die Zuschauer hatten ihre helle Freude an der Partie. Bei Sösetal kamen alle Spieler/-innen zum Einsatz. Aus einem guten Team ragten Sue, Malea, Jarne, Linus und Leon heraus.

Es spielten:
Joscha Woiwode (TW), Jarne Armbrecht, Julius Hippe, Sue Klapproth, Malea Zucker, Marie Sindram, Luis Zimmermann, Luca Behnke, Jason Ettig, Jannis Weidemann, Leon Bierwirth und Linus Wedemeier.

Bericht: Wolfgang Dreyer