JSG Wulften/Bilshausen - JSG Sösetal (G)

Die Sösetaler G-Junioren beim Turnier in Wulften.

Im Rahmen der Sportwoche des TSV Eintracht Wulften spielte die neuformierte Mannschaft der JSG Sösetal gegen die JSG Wulften/Bilshausen.

Die Sösetaler drückten von Beginn auf das Tor der Gastgeber und Jarne konnte unsere Farben mit einem lupenreinen Hattrick und einem vierten Tor bis zur Halbzeit mit 4:0 in Führung bringen. Erstmals spielten nur die Kinder des Jahrgangs 2008 und jünger. Einige Abläufe haben sich nach dem Wechsel des älteren Jahrgangs verändert, aber die Lücken konnten in diesem Spiel sehr gut gefüllt werden. Allen voran Sue trieb ihre Mannschaft immer wieder an. Sie bildete mit Jarne einen starken Rückhalt. Joscha stand heute das erste Mal im Tor und machte seine Sache, insbesondere in der zweiten Halbzeit, ausgezeichnet. Aber auch die anderen Kinder konnten allesamt überzeugen. Die beiden Jüngsten im Team, Luca und Jason, waren gute Angreifer. Sie setzten sich immer wieder gekonnt ein.

In der zweiten Halbzeit kamen die Gastgeber nach den Auswechslungen von Jarne und Sue besser ins Spiel. Aber Joscha verhinderte geschickt einen Gegentreffer. Sue schaltete sich häufig in den Angriff ein, aber ein Tor blieb ihr heute leider versagt. Malea kam nach einer Trainingspause heute glänzend zur Geltung. Ole und Luis sammelten heute sehr viel Spielpraxis, beide werden sicherlich noch zu legen können.

Jarne erhöhte nach der Halbzeit auf 5:0. Luca schoss einen seiner Alleingänge mit seinem ersten Tor bei den G-Junioren ab. Großer Jubel bei allen Mitgereisten. Und dann traf auch noch Julius zum 7:0, ebenfalls sein erstes Tor! Ein insgesamt gesehen gelungener Auftritt der Grün-Weißen, der auf mehr hoffen lässt.

Es spielten:
Joscha Woiwode (TW), Jarne Armbrecht, Julius Hippe, Sue Klapproth, Malea Zucker, Ole Binnewies, Luis Zimmermann, Luca Behnke und Jason Ettig.

Bericht: Wolfgang Dreyer