JFV Eichsfeld III - JSG Sösetal (F1)

Beim Auswärtspunktspiel am Samstag in Duderstadt gegen die Spielgemeinschaft Eichsfeld III zeigte unsere Mannschaft von Beginn an ein tolles Kombinationsspiel und zeigte eine gute Laufbereitschaft. Vordergründig wurden immer wieder Angriffe durch Kombinationen von Jeremy Ettig und Lukas Schulze vorangetrieben.

Zum Ende der ersten Halbzeit hin verflachte jedoch das Tempo und Kombinationsspiel und die Eichsfelder Mannschaft kam nun selber zu Torchancen, welche unser kurzfristig für den erkrankten Daymion Köhler eingesprungene Jano Woiwode immer wieder im Keim ersticken ließ.

Durch einen toll verwandelten Flachschuss aus gut 10 Metern ins linke untere Eck durch Goalgetter Lukas Schulze gingen wir mit 1:0 in die Halbzeit.

- Pause, Durchschnaufen, sammeln

Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild. Torchancen weiterhin auf beiden Seiten mit leichtem Übergewicht für Sösetal. Eichsfeld erzielte Mitte der zweiten Halbzeit den Ausgleich. Die Räume und Gegenspieler wurden nicht nahe genug zugestellt. Wiederum Lukas Schulze erzielte aber nur ein paar Minuten später die erneute Führung für Sösetal, die auch bis zum Abpfiff Bestand haben sollte.

Fazit: Ein hart umkämpfter aber nicht unverdienter Sieg für Sösetal. Die Mannschaft hat sich für ihren Einsatz endlich belohnt und die drei Punkte auch für das eigene Selbstvertrauen gut eingefahren. Das richtige Ergebnis für die beiden noch schweren Partien gegen Herzberg und Göttingen.

Insgesamt haben wir einmal mehr mit einer guten Mannschaftsleistung das Spiel am Ende auch gewonnen. Weiter so.

Für Sösetal kämpften, spielten und haben 3 Punkte eingefahren: Jano Woiwode - Constantin Wedemeyer, David Thiele (c), Linus Wedemeyer, Leon Bierwirth, Jeremy Ettig, Lukas Schulze, Justus Gebhardt.

Trainer: Kai Thiele, Frank Schulze
Betreuer: Michaela Schulze