JSG Sösetal - SVG Einbeck
(E-Juniorinnen)

Tabellenführung weiter ausgebaut

Mit einem hart erkämpften aber am Ende verdienten 2:0 Heimsieg gegen unseren direkten Verfolger SVG Einbeck 05 konnten sich unsere Mädchen mit nunmehr fünf Punkten Vorsprung an die Tabellenspitze setzen.

Nach einem ungewohnt holprigen Beginn, bei dem die Gäste aus Einbeck mehr Druck machten, konnte unsere Torfrau Emely Winter den Rückstand verhindern, indem sie einen hohen, unberechenbaren Ball noch an den Pfosten lenkte. Dadurch und vor allem durch die forsche Spielweise der Einbecker Mädels beeindruckt, wurden unsere Spielerinnen die ersten fünfzehn Minuten sichtlich ausgebremst, fanden dann aber allmählich immer mehr zu ihrem Spiel.

Der Führungstreffer (24.) durch Leonie Küster kurz vor der Halbzeit brachte uns zurück in die Erfolgsspur und gab der Mannschaft Auftrieb für die zweite Halbzeit .Unsere Mädchen ließen dem Gegner nicht mehr so viel Platz und bis auf ein Schuss, den Emely abermals aus der Torecke fischte, spielte und vor allem rannte (Nele Schweichel) unser Team bis zum Schluss. Das 2:0 von Leonie Spangenberg (33.) nach Vorarbeit von Paula Schreiber beflügelte uns dabei und besiegelte schließlich unseren fünften Punktspielsieg in Folge.

Fazit : Als ,,Hinrundenmeister" mit 15 Punkten und 21:4 Toren können wir mehr als zufrieden sein und fahren am Samstag zuversichtlich nach Göttingen, um gegen RSV Göttingen 05 eine hoffentlich ähnlich erfolgreiche Rückrunde zu starten ...

Aufstellung: Emely Winter - Maja Peinemann, Kira Schreiber, Leonie Spangenberg, Nele Schweichel, Paula Schreiber, Leonie Küster, Matilda Pätzold, Laura Kahle, Lina Zucker, Marie Sindram

Bericht: Claudia Schreiber