Endrunde der Hallenkreismeisterschaft
JSG Sösetal E-Juniorinnen: 2. Platz

Die E-Mädchen der JSG Sösetal nach der erfolgreichen HKM-Endrunde
mit Medaillen, Urkunden und Maskottchen. (>zum Vergrößern auf das Foto klicken<)

Maja Peinemann und Kira Schreiber schießen unsere E-Mädchen zum Vize-Hallenkreismeister!

Unsere E-Juniorinnenmannschaft machte sich am Sonntagmorgen zuversichtlich und mächtig stolz auf den Weg zur HKM-Endrunde nach Duderstadt. Es bis hierhin geschafft zu haben und zu den sechs besten Mannschaften in unserem Kreis zu gehören, unterstreicht die kämpferische Qualität und den Charakter der Mannschaft. Nun spielten die Mädels mit den Teams Hattorf, Göttingen, Northeim, Einbeck und Herzberg/Lauterberg um den begehrtesten Titel der Hallensaison: Hallenkreismeister.

Die JSG-Sösetal spielte gleich das erste Spiel des Turniers, der Gegner hieß Einbeck. Unsere Mädchen bestimmten während der gesamten zwölf Minuten die Partie und stürmten in Richtung Einbecker Tor. Nur der Ball wollte nicht im gegnerischen Netz landen.0:0 hieß es am Ende. Aufgrund der großen Spielanteile und vielen Torchancen hätten wir den ersten Sieg einfahren müssen. Na gut, ein Punkt gegen den späteren Turnierdritten ist im Nachhinein dann auch nicht so schlecht.

In unserem zweiten Spiel gegen Northeim wollten die JSG-Mädels einiges gutmachen und die sich bietenden Möglichkeiten konsequenter nutzen. Dies glückte uns verdientermaßen auch durch ein Tor von Kira Schreiber. Gegen Ende der Partie konnte Maja Peinemann sogar noch auf 2:0 erhöhen. Ihr Einschuss von der Seitenauslinie landete, abgefälscht von der Torfrau, im gegnerischen Gehäuse.

Unser drittes Spiel gegen Herzberg/Lauterberg dominierten die JSG-Mädchen abermals über die gesamte Spielzeit, ließen aber leider wieder zu viele Möglichkeiten liegen. Statt weiterer 3 Punkte, die mehr als möglich waren, mussten wir uns wieder mit 1 Punkt zufrieden geben.
Mit 5 Punkten auf unserem Konto ging es in den letzten beiden Spielen für uns gegen die vermeintlich stärksten Endrundengegner: Hattorf und Göttingen.

Zunächst trat unsere Mannschaft gegen Hattorf an, die an diesem Tag nicht so stark wie gewohnt aufspielten und bis dahin erst 4 Punkte aus 3 Spielen verbuchen konnten. Die Tatsache, in der Halle gegen diesen Gegner noch nicht verloren, sondern fast alle Duelle gewonnen zu haben, half uns dieses Spiel souverän 1:0 nach Hause zu fahren. Erneut war es Maja Peinemann, die durch einen wuchtigen Schuss das Spiel entscheiden konnte.

Mit 8 Punkten standen die JSG-Mädchen schon vor ihrer letzten Begegnung gegen SVG Göttingen als Turnierzweiter fest. Nur diese SVG Göttingen hatte alle Spiele eindrucksvoll gewonnen und spielerisch geglänzt. 12 Punkte waren für unsere Spielerinnen nicht mehr einzuholen. Und trotzdem wollten wir in unserer letzten Partie noch mal Gas geben und beweisen, dass wir zu Recht den zweiten Podestplatz einnehmen würden. Dies stellte unsere Mannschaft eindrucksvoll unter Beweis und nahm dem späteren Hallenkreismeister als einziges Team zwei Punkte ab.

Fazit: Toll gespielt, keine Niederlage, kein Gegentor - Vize-Hallenkreismeister

Sensationell!

Glückwunsch Mädels, ihr habt wieder alles aus euch rausgeholt! Wir - vor allem die Trainer - sind stolz auf euch!

Hier die Platzierungen :

1. Platz: SVG Göttingen                      13 Punkte