JSG Sösetal - JSG Ahlsburg
(E-Juniorinnen)

Die E-Juniorinnen der JSG Sösetal mussten in ihrem Nachholspiel gegen den Tabellenzweiten JSG Ahlsburg eine 0:7 Niederlage auf heimischem Platz hinnehmen. Nach gutem Beginn in den ersten Minuten verloren unsere Mädchen mit dem Gegentreffer in der 8. Minute komplett den Faden und fanden nicht mehr zu ihrem Spiel. Zu sehr beeindruckt von der körperbetonten Spielweise des Gegners hielten wir zu wenig dagegen und kassierten 5 Minuten später das 0:2 u. noch vor der Pause das 0:3 (20 min.).

Trotz alledem wollten unsere Mädchen in der 2. Halbzeit einiges gutmachen und riskierten mehr, kamen aber über vereinzelte, nicht zwingende Torchancen u. einem Pfostenschuss kurz nach Wiederanpfiff nicht hinaus. Im Gegenzug fielen dann die Treffer gegen uns (33.,37.,40 .u. 45 min.).

Abschließend muss man anerkennend sagen ,dass die Spielerinnen der JSG Ahlsburg, die körperlich klar im Vorteil waren ,spielerisch deutlich dominierten und ihre ganze Erfahrung ruhig und abgeklärt gegen uns ausgespielt haben. Für unsere jungen Spielerinnen gilt es neue Erkenntnisse aus diesem Spiel mitzunehmen und sich immer weiter zu verbessern. Der 3. Tabellenplatz nach der Hinrunde, den die E-Mädchen in ihrer 1. Saison eindrucksvoll erkämpft haben, bestätigt den Trainingsfleiß der Mädels  und gibt Zuversicht für die Rückserie im nächsten Frühjahr.

Aufstellung: Emely Winter, Maja Peinemann, Leonie Spangenberg, Matilda Pätzold, Jamila Hüttl, Paula Schreiber, Leonie Küster

Bericht: Claudia Schreiber