JSG Neiletal - JSG Sösetal
(E-Juniorinnen)

Verdienter Auswärtssieg gegen JSG Neiletal

Hoch erhobenen Hauptes und mit den ersten drei Punkten im Gepäck kehrten unsere E-Mädels aus Lutter gegen die JSG Neiletal zurück. Dank eines frühen Führungstreffers in der zweiten Minute von Leonie Küster konnten wir unser Motto ,,heute schaffen wir `s" konsequent angehen und selbstbewusst aufspielen. Selbst der Gegentreffer (6.min.) und ein zwischenzeitlicher Rückstand (16min.) brachten unsere Mannschaft nicht aus dem Konzept. Im Gegenteil, einige gute Torchancen, darunter ein Pfostenschuss von Leonie Küster, kündigten unseren verdienten und ganz wichtigen Ausgleichstreffer zum 2:2 durch Leonie Küster kurz vor der Halbzeit (25 min.) an.

Somit konnte die Mannschaft in der zweiten Hälfte ruhig und ,,ohne Druck" das Heft weiter in die Hand nehmen. Eine Einzelaktion von Paula Schreiber brachte unsere Mädchen 3:2 in Führung (40 min.) und den Schlusspunkt zum 4:2 setzte abermals Leonie Küster (43. min.).

Dank einer guten, geschlossenen Mannschaftsleistung und einer kompakten Abwehr, bei der besonders Maja Peinemann hervorzuheben ist, geht der erste Saisonsieg in Ordnung und lässt für das kommende Heimspiel am Samstag (25.10.) gegen Northeim hoffen.

Bericht: Claudia Schreiber