Hallenkreismeisterschaft 1. Runde
JSG Sösetal D3-Jugend: 5. Platz

Die D3-Junioren der JSG Sösetal bei der 1. Runde der HKM.

Da beide auf dem Feld gemeldete D-Juniorenteams über zwei recht große Kader verfügen, wurde für die diesjährige Hallenkreismeisterschaft eine dritte Mannschaft auf das Parkett geschickt. Diese trat in der 1. Runde in der Osteroder Lindenberghalle an. (Ausrichter: 1. FC Freiheit)

Von der D1 spielten Dustin, Fredi, Tom Z., Robert und Jonas. Aus der D2 komplettierten Lukas, Tom W. und Justin den Kader. Es wurde erstmals mit einem Futsal-Ball nach Futsal-Light-Regeln gespielt. In der 7er-Staffel musste einer der ersten vier Plätze belegt werden, um in die nächste Runde einzuziehen.

Im ersten Spiel traf die D3 auf den JFV Eichsfeld ll und unterlag diesem spielstarken Gegner mit 0:3. Gegen den VfR Osterode gelang Tom Z. nach einem 0:1 Rückstand der Ausgleichstreffer zum 1:1-Enstand. Der 1. Punkt!

Nun hieß der Gegner Tuspo Petershütte ll, dessen Kader hauptsächlich aus Spielern des 1. FC Freiheit besteht und auch von deren Seite betreut wird. Zwei schnelle und unnötige Gegentore in der Anfangsphase brachten Sösetal fix auf die Verliererstrasse und es blieb bis zum Spielende beim 0:2.

Gegen die JSG Südharz/Sachsa/Zorge ll sollte nun unbedingt der erste Sieg her. Doch trotz bester Möglichkeiten gelang es nicht den Ball im gegnerischen Gehäuse unterzubringen. Das 0:0 brachte am Ende zumindest den zweiten Punkt für die D3.

Aus einer nun gut stehenden Abwehr gelang dann aber gegen den JFV Rhume-Oder 5 der ersehnte Triumph: einen Pass in die Tiefe von Fredi erlief sich Tom W., und dieser überwand den gegnerische TW eiskalt im Eins gegen Eins zum 1:0-Siegtreffer.

In der letzten Partie war der JFV Rotenberg lll dann gegen das nun in Fahrt gekommene Sösetaler Team chancenlos. Beim 2:0-Erfolg gelangen Justin beide Tore.

Fazit: Mit Platz 5 (8 Pkt., 4:6 Tore) wurde die Qualifikation für die nächste Runde nur knapp verfehlt. Ein großes Lob und Respekt für die Leistung aller eingesetzten Spieler der D3.

Ebenfalls mit von der Partie war bei diesem Turnier der Sösetaler Jungschiedsrichter Sebastian Jetschowski (TSC Dorste). "Locko" pfiff gewohnt souverän und gab bei einer Partie einem unserer JSG-Betreuer energisch Nachhilfe in Regelkunde... :-)

Aufstellung: Dustin Domeier (TW), Frederik Bergmann, Robert Schmidt, Lukas Kroschel, Tom Zimmat, Justin Scheele, Tom Weidemann und Jonas Lüer

Betreuer: Jürgen May u. Ingo Redecker

Bericht: Ingo Redecker