Gips-Cup 2015 in Tetteborn
JSG Sösetal D1-Jugend: 3. Platz

Die D1-Jugend mit Interimscoach Lutz Wächter.

Am Samstag machte sich die D1- Jugend auf den Weg nach Tettenborn um am 12. Gips–Cup teilzunehmen. Für das verhinderte Trainerteam Redecker/Mai betreute an diesem Tag Lutz Wächter das Sösetaler Team.

Wegen der glühenden Hitze wurde beim Modus jeder gegen jeden die Spielzeit von 12 auf 10 Minuten reduziert. Das Turnier lief für unser Team zunächst sehr gut an. So konnte in der ersten Begegnung die JSG Bodenwerder durch ein Tor von Tim Schenker mit 1:0 besiegt werden.

Mit demselben Ergebnis wurde auch die zweite Partie gegen den VfR Osterode gewonnen, den Treffer erzielte Fynn Wächter.

Im nächsten Match stand uns das Team von Tuspo Petershütte gegenüber, die ihre ersten beiden Spiele ebenfalls mit 1:0 gewonnen hatten. Die Hütter konnten dieses Spiel trotz großer kämpferischer Leistung unserer Mannschaft mit 1:0 für sich entscheiden.

In der vierten Begegnung trafen wir auf die 2. Mannschaft des SV Südharz. Leider blieben einige gute Tormöglichkeiten ungenutzt, so blieb die Partie torlos.

In unserem vorletzten Spiel hieß der Gegner SV Südharz 1. In dieser Partie mussten wir uns der körperlichen Überlegenheit des Gegners beugen und unterlagen verdient mit 2:0.

In der letzten Begegnung stand uns dann der Gastgeber des nächsten Gips- Cups , der VfL Ellrich, gegenüber. Unsere Mannschaft führte die Partie über die gesamte Zeit überlegen, ein Treffer sollte aber nicht gelingen. Das Spiel endete torlos.

Am Ende wurde nach je zwei Siegen, Unentschieden und Niederlagen der dritte Platz von sieben Mannschaften belegt. Turniersieger wurde das Team von Tuspo Petersütte vor der ersten Vertretung des SV Südharz.

Jungs, alle haben sich bei dieser WAHNSINNS – HITZE  voll reingekniet, das war KLASSE !!!

Bericht: Lutz Wächter

Fynn Wächter bekam als bester Spieler des Turniers einen Pokal.