JSG Sösetal (D1) - JFV Rotenberg

Zum letzten Punktspiel der Saison hatte die D1 den JFV Rotenberg zu Gast und wollte den positiven Lauf der letzten Wochen fortsetzen.

In der ersten Hälfte zeigte beide Teams ein gutes und engagiertes D-Juniorenspiel, das allerdings torlos in die Pause ging.

Nach dem Wechsel hatten die Gäste aus Rotenberg die besseren Torchancen, bei denen einige Male JSG-Keeper Dustin Domeier sensationell parierte. Das Tor schossen dann etwas überraschend die Gastgeber: Silas Weiberg spielte ein klasse Pass auf Fynn Wächter und dessen Schussversuch aus spitzem Winkel bugsierte der gegnerische Torwart ins eigene Gehäuse. Die Führung hielt allerdings nicht lange, denn Rotenberg konnte wenig später zum verdienten Ausgleich und 1:1-Endstand einschießen.

Ein guter letzter Auftritt der D1 die in der Endtabelle ihrer Staffel in der 1. Kreisklasse A  mit 6 Punkten und 7:8 Toren den 4. Platz belegen. Bei der Punkte- und Tore-Ausbeute wäre in einigen Spielen sicherlich mehr drin gewesen.

Aufstellung: Florian Eicke (1. Hlz. TW), Dustin Domeier (2. Hlz. TW), Robert Schmidt, Tristan Ahrens, Frederik Bergmann, Silas Weiberg, Bjarne Redecker, Fynn Wächter, Tim Schenker, Julian Bode und Tom Zimmat

Betreuer: Jürgen May und Ingo Redecker

Bericht: Ingo Redecker