JSG Radolfshausen - JSG Sösetal (D1)

Zum Auswärtsspiel bei der JSG Radolfshausen trat die Sösetaler D1 in Landolfshausen an. Bei schwülheißen Temperaturen zeigten beide Teams im ersten Durchgang eine recht ausgeglichene Partie. In Rückstand gerieten die Gäste nach einer misslungenen Spieleröffnung und in der Folge viel zu passiven Zweikampfverhalten. Nach einer kurzen Schwächephase fand die D1 gegen Ende der Halbzeit wieder zurück ins Spiel.

Nach dem Wechsel startete Sösetal einen wahren Sturmlauf auf das Gehäuse der Gastgeber. Doch selbst die allerbesten Torchancen konnten erneut nicht genutzt werden. Und so wurde die Zeit, um den längst verdienten Ausgleich zu erzielen, immer knapper. Doch in der letzten Spielminute war es dann soweit: Tristan Ahrens "tankte" sich bis zur Grundlinie durch, passte scharf halbhoch nach innen und dort bugsierte Bjarne Redecker den Ball mit seinem Hinterteil über die Torlinie. 1:1! Riesenjubel und große Erleichterung beim mitgereisten Anhang der Grün-Weißen. Der sehr gute Schiedsrichter hatte von der packenden Partie scheinbar auch noch nicht genug und Sösetal spielte in den 3-4 Minuten Nachspielzeit jetzt voll auf Sieg. Doch leider sollte trotz zweier Aluminiumtreffer der angepeilte Auswärtssieg nicht mehr gelingen. Schlusspfiff und durchatmen.

Fazit: Die D1 zeigte in der zweiten Halbzeit eine unglaubliche Willensleistung und hätte sicher auch 3 Punkte verdient gehabt.

Aufstellung: Dustin Domeier (TW), Robert Schmidt, Tristan Ahrens, Florian Eicke, Frederik Bergmann, Silas Weiberg, Bjarne Redecker, Fynn Wächter, Tim Schenker, Leon Behnke und Noel Limburg

Betreuer: Jürgen May und Ingo Redecker

Bericht: Ingo Redecker