JSG Eintracht HöhBernSee II - JSG Sösetal (D1)

Es geht doch! Beim Auswärtsspiel in Gieboldehausen gelang der D1 gegen Eintracht HöhBernSee ll endlich der lang ersehnte erste Sieg in der Rückrunde.

Sösetal zeigte über die gesamte Spielzeit eine sehr starke Leistung. Aus einer gut geordneten Defensive wurde immer wieder der Weg zum gegnerischen Tor gesucht. Bei den Angriffen lief der Ball meist gekonnt über die Außenbahnen. Lediglich der Torabschluss blieb zunächst das altbekannte Manko. Doch in der 24. Min. gelang der D1 schließlich der verdiente Führungstreffer: eine schöne Spieleröffnung von Bjarne Redecker auf die rechte Seite erlief sich Fynn Wächter, dieser umspielte geschickt seinen Gegenspieler und schoss den Ball gewohnt trocken und hart in die Maschen. Mit diesem 0:1 im Rücken ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte wollte Sösetal genauso geduldig aber auch zielstrebig weiter spielen. Bis auf einen kleinen Durchhänger Mitte der Halbzeit gelang das auch gut. Und in der 54. Min. wurde die sehr ansehnliche Spielweise zum zweiten Mal belohnt: einen Pass des gerade erst wieder eingewechselten Julian Bode schob Bjarne Redecker zum 0:2 über die Linie. Und es ging noch mehr in der 59. Min.: ein Zuspiel von Leon Behnke landete erneut bei Bjarne Redecker und dieser traf mit Hilfe seines Gegenspielers zum 0:3-Endstand.

Fazit: Eine geschlossen starke Teamleistung aller eingesetzten Spieler war der Schlüssel für diesen hochverdienten Auswärtssieg.

Aufstellung: Florian Eicke (1. Hlz. TW/ 2. Hlz. im Feld), Dustin Domeier (2. Hlz. TW), Robert Schmidt, Tristan Ahrens, Frederik Bergmann, Silas Weiberg, Bjarne Redecker, Fynn Wächter, Tim Schenker, Julian Bode, Leon Behnke und Tom Zimmat

Betreuer: Jürgen May und Ingo Redecker

Bericht: Ingo Redecker