JSG Sösetal D1-Jugend - Eintracht Braunschweig U12
3:6 (3:3)

Die Sösetaler D1 und die Braunschweiger U12 vor dem Anpfiff
mit Trainern, Schiedsrichter und Jugendleiter.
-> Zum Vergrößern auf das Foto klicken.

Im Rahmen der Sösetaler Jugendtage trat die D1 im Förster Sösestadion gegen die U12 von Eintracht Braunschweig an. Da die Gäste aus der Löwenstadt mit einigen Personalsorgen anreisten, wurde das Match auf einem verkleinerten Spielfeld mit 6 Spielern plus Torwart ausgetragen.

Die D1 wollte sich nach dem misslungenen Rückrundenauftakt in einer besseren Verfassung als zuletzt präsentieren. Die U12 von Trainer Kosta Rodrigues, jüngstes Team im NLZ des BTSV, trat am Vortag beim VfL Wolfsburg an und konnte dem Spitzenreiter der Kreisliga GF/BS/PE/WOB ein 0:0 abtrotzen.

Zum Spiel:
Sösetal wollte aus einer gut stehenden Defensive auch selbst den Weg nach vorne suchen. Nach einem 0:2 Rückstand gelang dies ab Mitte der ersten Hälfte immer besser. Durch den pfeilschnellen und an diesem Tag unglaublich abschlussstarken Fynn Wächter konnte die Partie sogar gedreht werden. Mit einem lupenreinen Hattrick, darunter ein Treffer der Marke "Tor des Monats" zum zwischenzeitlichen 2:2, ließ Fynn die zahlreichen Zuschauer staunen und jubeln. Allerdings kam Braunschweig noch vor der Pause zum Ausgleich und 3:3-Halbzeitstand.

Nach dem Wechsel hatte die D1 zunächst Probleme wieder so perfekt ins Spiel zu finden. Eintracht gelangen zwei Tore und der BTSV zog auf 3:5 davon. Doch unsere JSG fand den Weg zurück ins Spiel und erspielte sich auch selbst wieder einige gute Tormöglichkeiten. Ein weiterer Treffer für Grün-Weiß sollte aber nicht mehr gelingen, dafür kassierte Sösetal noch in den Schlussminuten das letzte Tor des Tages zum 3:6-Endstand.

Fazit:
Ein toller Auftritt der D1 mit sehr vielen gelungenen Aktionen. Sösetal zeigte eine geschlossen gute Mannschaftsleistung: sehr diszipliniert in der Abwehr, sowie immer wieder mutig und spielstark den einen oder anderen Nadelstich zu setzen. Es wurde teilweise ein mehr als beeindruckendes Pensum abgespult. So soll und muß es auch in den letzten vier Punktspielen weiter gehen.

Ein großer Dank für die Möglichkeit diese Partie auszutragen geht an Kosta Rodrigues und Björn Dreyer vom BTSV, sowie Wolfgang Dreyer von der JSG Sösetal.

Aufstellung: Florian Eicke (1. Hlz. TW/ 2. Hlz. im Feld), Dustin Domeier (2. Hlz. TW), Tristan Ahrens, Frederik Bergmann, Silas Weiberg, Bjarne Redecker, Fynn Wächter, Tim Schenker, Julian Bode, Leon Behnke, Tom Zimmat, Maleen Labersweiler und Noel Limburg; Nach einer Blinddarm-OP fehlte leider Robert Schmidt im Kader. (Gute Besserung!)

Schiedsrichter: Luca Limburg

Betreuer: Jürgen May und Ingo Redecker

Bericht: Ingo Redecker

Fynn Wächter gelang in der ersten Hälfte ein lupenreiner Hattrick.
Da konnten Eintracht-Trainer Kosta Rodrigues und Co-Trainer Johann Schröter nur staunen.

CR7? Silas Weiberg!

Rechts: Tim Schenker im Zweikampf. Links: Der Sösetaler Fußballnachwuchs schaut ganz genau zu.
Im Hintergrund stärkt sich die Braunschweiger U13 nach ihrem Spiel gegen die C-Jugend.

Tristan Ahrens bei der Abwehrarbeit.

Bjarne Redecker stört die Braunschweiger schon früh im Spielaufbau.

Akrobatische Weiterleitung von Maleen Labersweiler.

Torwart Florian Eicke wechselte zur Halbzeit auf´s Feld.

Im Tor spielte im zweiten Durchgang Dustin Domeier.

Spielanalyse in der Halbzeitpause.

Frederik Bergmann macht seine Seite dicht.

Leon Behnke ist seinem Gegenspieler enteilt.

Wo ist der Ball? Noel Limburg und sein Gegenspieler suchen das Spielgerät.

Drei Trainer am Spielfeldrand: Johann Schröter, Ingo Redecker und Kosta Rodrigues..

Kein Durchkommen für den Löwen-Nachwuchs gegen Tom Zimmat.

Sturmlauf über die linke Seite: Julian Bode.

Nach dem Spiel klatschten sich Spieler...

...und Trainer noch einmal ab.

Die Grillmannschaft bei der Arbeit.

...weitere Fotos folgen...

Fotos: Stefan Buchhop