JSG Sösetal (D1) - JSG Altes Amt

Um in der punktspielfreien Zeit im Mai ein wenig im Spielrhythmus zu bleiben, traf sich die D1 mit der benachbarten JSG Altes Amt zu einem Testspiel auf dem Dorster Sportplatz.

Sösetal zeigte zu Beginn der Partie einige gute spielerische Ansätze, tat sich aber im weiteren Verlauf sehr schwer und zu umständlich im Spielaufbau. Das insgesamt recht ausgeglichene Duell war so ein Spiegelbild der bisherigen Rückrundenspiele.

Zu den Highlights: Den Führungstreffer für der Gastgeber erzielte Fynn mit einem Rechtsschuss aus der halblinken Position ins lange Eck.
Kurz vor dem Pausenpfiff gab es nach einem Handspiel von Fredi zurecht Strafstoß und damit die Chance für die Gäste auf den Ausgleich. Keeper Flori zeigte jedoch zwei tolle Paraden und konnte sowohl den Neunmeter als auch den Nachschuss des Alt Ämter Schützen entschärfen. Klasse!!!
Das 1:1 kassierte Sösetal dann Mitte der zweiten Hälfte. Hier wurde es den Gegenspielern sicherlich zu einfach gemacht.
Mit einem platzierten Flachschuss gelang Bjarne dann noch der Siegtreffer zum 2:1-Endstand.

Aufstellung: Florian Eicke (TW), Dustin Domeier, Tom Zimmat, Tristan Ahrens, Frederik Bergmann, Silas Weiberg, Bjarne Redecker, Fynn Wächter, Tim Schenker, Julian Bode, Leon Behnke, Maleen Labersweiler und Noel Limburg

Betreuer: Jürgen May und Ingo Redecker

Schiedsrichter: Tim Labersweiler (Danke für den erneuten Einsatz!)

Vorschau: Im Rahmen der Jugendtage der JSG erwartet die Sösetaler D1 am Sonntag den 17.05. um 12:30 Uhr die U12 des BTSV Eintracht Braunschweig im Förster Sösestadion zu einem Freundschaftsspiel. Gegen den Bundesliganachwuchs aus der Löwenstadt möchten sich die D1-Junioren so teuer wie möglich verkaufen und würden sich über eine entsprechende Zuschauerkulisse sehr freuen.

Bericht: Ingo Redecker