JSG Sösetal (D1) - JSG HarzTor

Nach der Auftaktniederlage beim JFV Rhume-Oder in der Woche zuvor, sollten im Heimspiel gegen die JSG HarzTor für die D1 unbedingt die ersten 3 Punkte her.

Leider lief bei Sösetal im 1. Durchgang rein gar nichts zusammen. Saft- und Kraftlos agierte das komplette Team, als hätte alle Blei in den Beinen. Folgerichtig geriet die D1 dann auch in Rückstand: Eine Ecke wurde zu kurz abgewehrt und im zweiten Versuch flog der Ball an Freund und Feind vorbei ins lange Eck. 0:1 zur Pause.

Nach einer deutlichen Ansprache der Betreuer in der Halbzeitpause nahm sich die D1 vor, in der 2. Hälfte ein anderes Gesicht zu zeigen. Dies gelang auch, denn ein Angriffsversuch nach dem nächsten rollte auf das Gehäuse der Gäste. Alle JSG-Akteure kämpften nun leidenschaftlich, aber keiner in Grün-Weiß schaffte es den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. So kassierte die D1 im zweiten Rückrundenspiel die nächste Niederlage.

Fazit: Trotz der desolaten Vorstellung in der 1. Hälfte hätte die D1, aufgrund der deutlichen Leistungssteigerung und spielerischen Überlegenheit nach der Pause, zumindest einen Punkt verdient gehabt. Bis zum nächsten Punktspiel (Anfang Juni!) muss sich das Team, um in die Erfolgsspur zu finden, unbedingt im Torabschluss verbessern.

Aufstellung: Florian Eicke (1. Hlz. TW/ 2. Hlz. im Feld), Dustin Domeier (2. Hlz. TW), Robert Schmidt, Tristan Ahrens, Frederik Bergmann, Silas Weiberg, Bjarne Redecker, Fynn Wächter, Tim Schenker, Julian Bode und Leon Behnke.

Betreuer: Jürgen May und Ingo Redecker

Bericht: Ingo Redecker