JFV Rhume-Oder - JSG Sösetal (D1)

Ohne Punkte und mit einer 0:3-Pleite im Gepäck kehrte die Sösetaler D1 vom ersten Punktspiel des Jahres in Bilshausen zurück.

Wenn man die gesamten 60 Spielminuten betrachtet, geht der Sieg für den JFV Rhume-Oder auch so in Ordnung. Sösetal kämpfte zwar das ganze Spiel vorbildlich gegen die Niederlage an, hatte aber in den meisten Situationen an diesem Tag weder die spielerischen noch die körperlichen Mittel um die Gastgeber nachhaltig ernsthaft in Gefahr zu bringen.

Fazit: Trotz der Enttäuschung sollte die D1 optimistisch nach vorne schauen. Die Basistugenden wie Einsatz und Leidenschaft stimmten. Es muß in den nächsten Spielen einfach versucht werden die zweifelsohne vorhandenen spielerischen Elemente konsequenter einzubringen.

Aufstellung: Florian Eicke (1. Hlz. TW/ 2. Hlz. im Feld), Dustin Domeier (2. Hlz. TW), Tom Zimmat, Tristan Ahrens, Frederik Bergmann, Silas Weiberg, Bjarne Redecker, Fynn Wächter, Tim Schenker, Julian Bode und Robert Schmidt.

Betreuer: Jürgen May und Ingo Redecker

Bericht: Ingo Redecker