JSG Sösetal (D1) - JSG Moringen/Fredelsloh

Vor dem Punktspielauftakt traf sich die D1 in Dorste mit der JSG Moringen/Fredelsloh zu einem letzten Testduell.

Sösetal startete zwar gut in die Partie, musste aber mit dem einzigen Torschuss der Gäste in der 1. Hälfte das 0:1 hinnehmen. Die D1 erspielte sich auch eine Reihe an guten Tormöglichkeiten, traf aber auch aus bester Aussicht das gegnerische Tor nicht.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild: Grün-Weiß sehr sicher und aufmerksam in der Defensive, und immer auf dem Weg zum längst verdienten Ausgleich. Diesen erzielte dann die "Leihgabe" aus der E-Jugend Noel Limburg nach einem Angriff und Flanke von rechts durch Tim Schenker. Der mehr als verdiente Siegtreffer für Sösetal sollte aber nicht mehr gelingen.

Fazit:
Ein gutes Spiel der D1 zum Abschluss der Vorbereitung. Lediglich die Chancenverwertung ist zu bemängeln. Am Samstag trifft die D1 im ersten Punktspiel des Jahres in Bilshausen auf den JFV Rhume-Oder l. (Anstoß: 12:00 Uhr)

Aufstellung: Florian Eicke (1. Hlz. TW/ 2. Hlz. im Feld), Dustin Domeier (2. Hlz. TW), Tom Zimmat, Tristan Ahrens, Frederik Bergmann, Silas Weiberg, Bjarne Redecker, Fynn Wächter, Tim Schenker, Julian Bode und Noel Limburg.

Schiedsrichter: Thomas Schwarze (Besten Dank!!!)

Betreuer: Jürgen May und Ingo Redecker

Bericht: Ingo Redecker