Hallenturnier der D1-Junioren der JSG Sösetal
U12: 2. Platz / U13: 6. Platz

Die D1-Junioren nach der Siegerehrung des eigenen Turniers in der Röddenberghalle.
-> Wer das Mannschaftsfoto in größerer Auflösung herunterladen möchte, klickt bitte hier. <-

Am Samstagmorgen richtete die Sösetaler D1 ihr eigenes Hallenturnier in der Osteroder Röddenberghalle aus. Um allen Spielern im Kader ausreichend Spielzeit zu gewähren, starteten die Gastgeber mit zwei Teams. In der Gruppe A trat eine sogenannte U13 an und in der Gruppe B eine U12.

Vorrunde Gruppe A:

Die U13 traf im ersten Turnierspiel auf den SV Höckelheim und besiegte diesen durch ein Tor von Silas Weiberg mit 1:0.
Von Tuspo Petershütte trennte sich die U13 mit 1:1. Torschütze: Fynn Wächter.
Im letzten Gruppenspiel hieß der Gegner JFV Rhume-Oder. Trotz der zwei Treffer von Fynn Wächter musste sich die U13 am Ende mit 2:3 geschlagen geben und belegte so hinter Tuspo und Rhume-Oder den 3. Gruppenplatz.
Die weiteren Ergebnisse in der Gruppe A hießen: Tuspo gg. Rhume-Oder 2:1, Rhume-Oder gg. Höckelheim 4:0, Tuspo gg. Höckelheim 4:0.

Vorrunde Gruppe B:

Für die U12 hieß der Gegner im ersten Gruppenspiel MTV Braunschweig. Durch ein Tor von Noel Limburg konnten die Gäste mit der weitesten Anreise mit 1:0 besiegt werden.
Gegen die JSG Eintracht HöhBernSee gelang ein klarer 4:1-Erfolg. Torschützen: Julian Bode (2), Tom Weidemann und Tim Schenker.
Im letzten Vorrundenspiel gelang der U12 gegen die JSG Moringen/Fredelsloh mit einem 3:1 der dritte Sieg. Die U12 sicherte sich so den 1. Gruppenplatz. Für die Treffer sorgten Bjarne Redecker (2) und Leon Behnke.
Die weiteren Ergebnisse in der Gruppe B hießen: HöhBernSee gg. Moringen 2:3, Moringen gg. Braunschweig 0:1, HöhBernSee gg. Braunschweig 1:2.

Endrunde:

Das Spiel um Platz 7 und 8 gewann die JSG Eintracht HöhBernSee gegen den SV Höckelheim mit 2:1.

Im Duell zwischen der Sösetaler U13 und der JSG Moringen/Fredelsloh um Platz 5 und 6 hieß es nach 10 gespielten Minuten 1:1-Unentschieden (Tor: Silas Weiberg). Also musste das Neunmeterschiessen die Entscheidung bringen. Leider konnten nur Silas Weiberg seinen Versuch verwandeln und so hieß es am Ende 2:3 für Moringen.

Den 3. Platz sicherte sich der MTV Braunschweig mit einem 2:1 über den JFV Rhume-Oder.

Im Finale kam es nun zum "ewigen" Duell zwischen Tuspo Petershütte und der U12 von Sösetal. In einem engen und spannenden Spiel hatte Tuspo knapp die Nase vorn und gewann mit 1:0.

Platzierungen:

1. Tuspo Petershütte
2. JSG Sösetal U12
3. MTV Braunschweig
4. JFV Rhume-Oder
5. JSG Moringen/Fredelsloh
6. JSG Sösetal U13
7. JSG Eintracht HöhBernSee
8. SV Höckelheim

Die Sösetaler D1 veranstaltete ein tolles Turnier mit einem interessanten und ausgeglichenem Teilnehmerfeld. Beide Teams unserer JSG präsentierten sich ebenfalls hervorragend sowie als gute Gastgeber.

Aufstellung und Tore der U13:

Dustin Domeier (TW), Frederik Bergmann, Robert Schmidt, Silas Weiberg (3), Fynn Wächter (3), Maleen Labersweiler und Jonas Lüer; Betreuer: Jürgen May

Aufstellung und Tore der U12:

Florian Eicke (TW), Tim Schenker (1), Bjarne Redecker (2), Leon Behnke (1), Julian Bode (2), Tom Weidemann (1) und Noel Limburg (1); Betreuer: Ingo Redecker

Ein erstes Dankeschön geht an Tom Weidemann (D2-Jgd.) und Noel Limburg (E-Jgd.), die den Sösetaler Kader verstärkten und ihre Sache sehr gut machten.

Nicht zu vergessen sind die beiden Männer an der Pfeife: Luca Limburg und Thomas Schwarze leiteten als Schiedsrichter die Spiele sehr souverän. Unterstützt wurden die beiden von Otto Weiberg und Wolfgang Dreyer in der Turnierleitung, bzw. als Hallensprecher. Für tolle Bilder sowie die Meldungen an die Medien sorgte wie immer unser JSG-Pressewart Stefan Buchhop.

Ohne die Hilfe der Eltern ist so ein Turnier gar nicht zu organisieren. Schon um 07:30 Uhr trafen sich ein paar geschickte Väter um die erstmals eingesetzte seitliche Bande aufzubauen und die Halle herzurichten. Und auch unser Catering war mal wieder vom aller Feinsten.

Ein letzter großer Dank geht an unsere großzügigen Sponsoren:

Edeka-Markt Sviklis, Förste
Fleischerei Talaska-Bode, Förste